Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Schäfchen

Copilotin
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Zu gut deutsch: ob nu Glas oder selbst gekocht und eingefroren hat sich fast gleich. Folgt man dem Hinweis mit dem Nitrat, muss man immer frisch und immer selbst kochen.
 
A

anaid75

AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

und hoffen, dass man wirklich bio erwischt... denn lt. ute ist eine demeter-karotte im handel nicht so gründlich kontrolliert wie eine im glas... ist das nicht zum mäuse melken?
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

...und beim Selbstkochen können auch noch so viele Bakterien im Schneidebrett oder sonstwo hocken :umfall:
2 Gläschen sind heute von Onkel Hipp als Geschenk gekommen, da teste ich dann irgendwann erstmal mit an, ob überhaupt schon Bereitschaft besteht bei Lena *g*
Und allen Ernstes: sogar Möhren muß man bei uns im Bioladen bestellen, weil die kaum was vorrätig haben ("läuft halt nicht")... Wir leben anscheinend auf dem Dorf *seufz* Wobei ich ja eigentlich nur mal die paar Kilometer zu Papa's Verwandten auf den Bauernhof fahren müßte, da könnte ich mir alles holen.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?


Das große Aber lautet: 3 Tanten, 3 Bauernhöfe o.ä. (die eine hat nur Schweine, Hasen und Hühner) und jede will besucht werden. Das geht morgens zum Frühstück bei Tante Stine (von der Lena ihren Zweitnamen hat *g*) los, geht dann bei Tante Emmi weiter und endet meist bei Tante Johanne mit Abendbrot (wobei bei ihr auch schon Tee und meist auch Mittagessen stattfinden, da der größte Hof mit Gärtnerei). Da ist nix mit "mal eben kurz", selbst Besucher die einfach mal so reinschneien müssen erstmal Tee trinken, was essen, ein bißl erzählen und dürfen frühestens ne Stunde später wieder los.

Aber du hast Recht, hin muß ich auf jedenfall, die Guten wissen noch nicht mal, das es Lena gibt :umfall:
 
Oben