Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Ich antworte heute abend, hier ist ein wenig Streß, ok? *undschonwiederwechist*
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Danke nochmal für die vielen Anregungen. :bussi:

Möhren werde ich also auf gar keinen Fall vorkochen (danke Andrea, ich hatte das mit den Nitraten völlig vergessen gehabt), ich hab vorhin aber gelesen, das man Fleisch und Kartoffeln wohl bedenkenlos vorkochen und einfrieren könnte. Das wäre ja wenigstens eine kleine Erleichterung. So müßte ich nur das jeweilige Gemüse (bzw. die ersten Wochen ja nur das Gemüse) direkt kochen.

Ich mach mich hier dann auch nochmal auf die Suche nach Pastinake und Kürbis, vielleicht hat der Naturata-Laden ja etwas oder kann es besorgen (der Bio-Laden in dem ich war ist kleiner). Den Kürbis würden wir wohl leider nicht unbeschadet hierher bekommen, Andrea :(

Was die Wahl Gläschen - selbst kochen angeht: irgendwie bin ich da ein wenig irrational auf dem "wenn ich schon nicht stillen konnte, dann will ich wenigstens das für sie machen"-Trip und eigentlich koche und backe ich ja auch gerne (im Gegensatz zu damals als Jana kam *g*). 1-2 Möhren/Pastinake/Kürbisstücke jeden Tag zu kochen ist ja eigentlich kein Aufwand und notfalls gibt es ja Gläser, falls der Zeitplan dann doch mal eng wird.

@Gianna Lena wird ja in 3 Wochen schon 4 Monate und da sie auch mit Nestargel noch mit dem Reflux kämpft, wollte ich dann auch schon mal testen. Bei Jana hab ich damals später angefangen, aber Lena quält der Reflux arg :(
Da die nächsten Wochen aber auch Geburtstage ohne Ende anstehen (Männe, Jana und meine Nichte) und ich schon mal anfangen muß zu packen für den Umzug, hab ich mir gedacht ich fang frühzeitig mit kochen und einfrieren an. Aber das hat sich ja dank Andreas Hinweis eh erledigt :zeitung:

Liebe Grüße,
Karin
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Karin, Fleisch gibts auch im Glas. Den Kürbis hät ich dir schon vorher ins Glas eingekocht - dürfte aber deinen "ich will selbst Kochen" Trip nicht befriedigen. Aber ich kann dich verstehen. Ich führ bei Michelle jetzt nur Sachen ein, die wir auch essen, weil sie ist so scharf auf den Familientisch, dass es eine Freude ist, wenn sie mitessen kann.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Karin, Fleisch gibts auch im Glas. Den Kürbis hät ich dir schon vorher ins Glas eingekocht - dürfte aber deinen "ich will selbst Kochen" Trip nicht befriedigen. Aber ich kann dich verstehen. Ich führ bei Michelle jetzt nur Sachen ein, die wir auch essen, weil sie ist so scharf auf den Familientisch, dass es eine Freude ist, wenn sie mitessen kann.

Fleisch im Glas? Wie jetzt, zum kochen/aufwärmen? Oder meinst du, schon fertig iim Babybrei? Kürbis meinte ich auch den im Glas eingekochten, Frage ist nur ob der hier heile ankommen würde, oder ob der auf dem Weg schon schlecht werden würde *kopfkratz* Könnte da jemand Erfahrung mit haben hier? Sooooo extrem bin ich mit dem Trip ja nu auch nicht *g*
Wie süß von Michelle :bravo:; Lena wird bestimmt auch so eine Kandidatin. Wie machst du das dann mit dem würzen? Jana hat ja erst später am Familientisch gegessen, da mußten nur Kartoffeln etc. nachgesalzen werden.

Liebe Grüße,
Karin
 
L

Lillian

AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Fleisch im Glas? Wie jetzt, zum kochen/aufwärmen? Oder meinst du, schon fertig iim Babybrei?

Von Alnatura und ich glaube auch von HIPP gibt es auch reine Fleischgläschen. Wobei ich nur das reine Rindfleisch füttern würde. Denn das Argument, warum Fleisch wichtig ist, bezieht sich ja auf den Eisengehalt. Und der ist im Geflügelfleisch doch eher mau.


Nachdem meine Große von den Gläschen gar nicht an das Familienessen zu bekommen war, habe ich beim 2. Kind auch gar keine mehr gekauft. Außerdem koche ich eh jeden Tag. Da nebenbei ein bisschen geschnippeltes Gemüse + Kartoffeln kochen fand ich nicht so den Aufwand.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Ich seh schon, fürs Baby zu kochen ist eine Wissenschaft für sich *seufz*...
Das Rindfleisch am besten ist, wußte ich auch noch nicht. Da werde ich dann garantiert die Gläser kaufen, Rindfleisch kochen, essen oder auch nur anzufassen gehört nämlich nicht zu meinen Lieblingsaufgaben *schüttel* Wenn die Soße aus den Rinderrouladen nicht so lecker wäre, würde ich nie Rindfleisch kochen glaub ich.
 
L

Lillian

AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Ich seh schon, fürs Baby zu kochen ist eine Wissenschaft für sich *seufz*...
Das Rindfleisch am besten ist, wußte ich auch noch nicht. Da werde ich dann garantiert die Gläser kaufen, Rindfleisch kochen, essen oder auch nur anzufassen gehört nämlich nicht zu meinen Lieblingsaufgaben *schüttel* Wenn die Soße aus den Rinderrouladen nicht so lecker wäre, würde ich nie Rindfleisch kochen glaub ich.


Solange er Fleisch noch nicht selbst kauen konnte, gab es bei uns Hirse als Ersatz. Fleisch braten ist schon schlimm, aber KOCHEN??? Und dann *örks* PÜRRIEREN :entsetzt:

Das Öffnen eines reinen Fleisch-Gläschens ist allerdings auch nicht gerade eine Gaumenfreude :) mich hat der Geruch so angewidert, ich konnte das einfach nicht füttern :rolleyes:

Ich bin kein Vegetarier, aber gematschtes Fleisch überschreitet meine Grenzen um ein Vielfaches *gg*
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Keine Frühkarotten erhältlich und nu?

Fleisch braten ist schon schlimm, aber KOCHEN??? Und dann *örks* PÜRRIEREN :entsetzt:

Eben :bravo: Wobei Schweine-, Puten- und Hähnchenfleisch ja noch so gerade eben geht, aber Rindfleisch ist bei mir auch jenseits aller Grenzen, das muß Chris anbraten und essen *schüttel*
 
Oben