Keine Antwort ..

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von Viola, 3. Juli 2008.

  1. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    sagt mal, was macht man denn eigentlich, wenn man abwolut keine Reaktion auf Mails bekommt bei Ebay? :umfall:
    Die Sache ist die, dass ich vor über einer Woche etwas gesehen habe, was mich interessiert hat und da nur dürftige Infos dabei standen, hab ich den Verkäufer angemailt zwecks Beantwortung der Fragen. Kam nix zurück ... :rolleyes:
    ...
    vor 3 Tagen hab ich es dann noch mal versucht, gleiche Fragen... nix, wieder keine Antwort.
    Gestern hab ich dann den Artikel doch ersteigert (konnte es trotz unbeantworteter Frage ja nicht lassen) , und kurze Zeit später den nächsten und mir fiel auf, es ist der gleiche Verkäufer. Gut, ich schreib also die nächste Mail und frage, ob die Möglichkeit besteht die Versandkosten nur einmal zu zahlen... und wegen BIC und IBAN Nummer hab ich auch gefragt (weil ich schnellstmöglichst zahlen wollte) .........wieder keine Antwort :rolleyes:
    Ok, ist ja diesmal nur eine Nacht vergangen, aber so langsam find ich das seltsam :rolleyes:

    Nicht, dass ich nu fein auf Antwort warte und der schwärzt mich nachher an, weil ich nicht überwiesen habe? Wie lange "darf" ich den maximal warten mit Überweisen? :???:

    So gut kenn ich mich auch noch nicht aus.. so lang bin ich noch nicht bei dem Laden ...:hahaha:

    Danke euch :winke:
     
  2. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Keine Antwort ..

    Es gibt keine festen Regeln, was das Bezahlen betrifft. Vor allem, wenn er auf deine Mails nicht antwortet, hast du keine wirkliche Verpflichtung, zu zahlen (schliesslich geht es ja gerade auch um die Zahlungsmodalitäten). Im Gegenteil, nach einer gewissen Zeit kannst du sogar vom Kauf zurücktreten...

    Tobi
     
  3. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine Antwort ..

    Echt? :???:
    Ich mein eine deutsche Bankverbindung ist da ja schon angegeben und für den Notfall könnte Tim das von seinem deutschen Bankkonto auch überweisen für mich, aber das wäre echt nur ne Notfall Lösung... Ich mein ich bin ja als Luxemburgischer User angemeldet.... da braucht man halt IBAN und Bic....
    Danke für die Antwort :bussi:
     
  4. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Keine Antwort ..

    Auch ein Verkäufer hat Pflichten - wenn und wenn es offene Fragen gibt, dann muss er zur Verfügung stehen und sie beantworten.

    Tobias
     
  5. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: Keine Antwort ..

    Stimmt!
    Und ausserdem sollte er doch auch irgendwas in der Kaufabwicklung mitteilen.
    Kann aber auch sein, dass es direkt an Deine E-mail gegangen ist und nicht über E-bay gelaufen, da Du ihn ja schon ein paarmal angeschrieben hast.
    Aber hast Du sicherlich schon nachgeschaut, gell!

    Gruß Tanja
     
  6. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine Antwort ..

    In der Kaufabwicklung steht doch eine Bankverbindung, ja, aber eben ohne Iban und Bic für Auslandsüberweisungen. Wie gesagt im Notfall müßt ich Tim das vom deutschen Konto überweisen lassen... da ist aber eh nix drauf, also doof :rolleyes: Frag mich echt, warum der sich nicht meldet :ochne:
     
  7. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Keine Antwort ..

    Vl hats ja ne ganz ganz einfache Ursache, und derjenige ist nur im Urlaub und hat vergessen das dahin zu schreiben.. Ich bin ja auch son Schussel und vergess sowas..

    Einfach mal noch ne Woche warten. Besser als wenn du überweist, und es kommt hinterher garnix mehr, auch keine Ware.
     
  8. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine Antwort ..

    Naja, wenn ich sollte überweisen und nix kommt, dann gäbs da wohl Möglichkeiten.. naja, aber ich bin darin ziemlich eilig, schnell überweisen und alles regeln.... ich warte mal noch bis Sonntag. Wenn ich dann keine Antwort hab, überweis ich und denke ich krieg die Ware.*hoff* Wenn nicht rabbelt es und glaub mir, ne nicht grad positive Kritik wirds eh geben, wenn er sich gar nicht mehr meldet :zeitung:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...