Keine Angst

Zaza

Miss Velo High Heels
Hoi ihr Lieben!

Ich muss mal nach euren Erfahrungen fragen: Mein Kleiner hat wirklich vor nichts Angst 8O !!!

Staubsaugen kann ich um ihn herum, während er auf dem Boden liegt. Stabmixer findet er witzig, Dunkelheit interessant (*huuummmm*) Hören kann er sehr gut, wenn ein paar Meter neben ihm die Tür knallt schaut er interessiert herum. Der Kinderarzt bestätigte mir sein Hörvermögen. In der Küche knallt ein Teller herunter und er schaut nur, wenn auch erschrocken, aber kein Geschrei.

Wird das noch anders, wenn er älter wird? Wenn man den Faden weiterspinnt, grault mir ja vor dem, was da noch kommen mag.... :o

Grüessli Zaza
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Keine Angst

Hi Zaza,

bei Philipp wurde es anders. Er hatte dann auf einmal Phasen, wo er Angst vor dem Staubsauger hatte, oder Angst vor unserem eigenen Hund bekam :-? . Je älter die Kinder werden umso mehr entdecken sie ja und auch gerade was das eigene empfinden mancher Situationen angeht, kann sich hin und wieder was ändern. Aber das ist auch gut so, denn je mobiler sie werden umso grösser sind ja auch die Gefahren für sie.


Liebe Grüsse
Isabelle
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Keine Angst

Zaza, Angst ist ein Gefühl, was sich erst langsam entwickelt. Es gibt zwar schreckhafte Kinder in Lukas Alter, aber so richtige Angst kommt erst später. Je besser Kinder ihre Welt kennen lernen, umso mehr merken sie auch, daß es Stellen gibt, die zu hoch sind um allein runterzukommen, daß es Geräusche gibt, die nichts Gutes versprechen etc. Bei uns gibt es richtige Ängste seit einigen Wochen - Saskia ist zwei Jahre alt.
Lukas ist eben in einem Alter, wo man auf alles aufpassen muß - er kennt keine Gefahr. Es wird sich ändern, das verspreche ich Dir. Und dann wirst Du froh sein, wenn die Ängste nicht zu irreal sind...
Liebe Grüße, Anke
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Keine Angst

Huhu,

oh ja, das ändert sich :jaja: Johanna hat erst seit ein paar Wochen vor einigen Dingen Angst (vor anderen dafür immer noch so gar nicht, wie zB Höhen, und das ist echt anstrengend :o ). Staubsauger und Fön waren irgendwann auch mal suspekt, das durfte sie dann beides ausprobieren und als sie gemerkt hat ,daß da nix passiert war es auch wieder gut. Vor Hunden hat sie auch überhaupt keine Angst, egal wie groß die sind, sie werden sofort betatscht (manchmal sind die kleinen Grabbelfinger sooo schnell, daß ich gar nicht mehr einschreiten kann). Da wäre mir ein bißchen mehr Respekt schon auch lieber ;-)

Liebe Grüße

Alex
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Keine Angst

Lieben Dank euch allen, ich bin beruhigt. Ich dachte schon, einen zukünftigen Fallschirmspringer, Freeclimber oder sonstiges auf dem Arm zu haben :)

Oder sollte er etwa doch in einigen Jahren....? Gene dazu hätte er nämlich :???:

Zaza
 
Oben