Keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von Mina, 1. Februar 2009.

  1. Huhu ich bin neu hier.

    Meine Tochter wird in 9 tagen 6 jahre alt

    Sie soll ein Fahrrad bekommen,

    aber ich habe keine ahnung welches am besten geeignet ist ob 16, 18 oder 20 zoll

    Habe gelesen das es 20 zoller schon für 6 jährige gibt.
    aber weiter geholfen hat mir das nicht
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Keine Ahnung

    Hallo und Herzlich Willkommen hier,

    ich denke das hängt auch davon ab wie groß deine Tochter ist. Ich würde in ein Fahrradfachgeschäft gehen und dort "testen"...

    So haben wir das vor Weihnachten gemacht. Ich hab meiner Tochter gesagt damit der Weihnachtsmann auch die größe weiß :heilisch: Wenn er denn eines bringt.

    Und so ähnlich könnte man das ja mit der "Geburtstagsfee" sagen ;-)

    lg
     
  3. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine Ahnung

    Hallo und willkommen:)

    Ich kann Alina nur zustimmen, auf jeden Fall in den Fahrradladen gehen und mal ausprobieren, die können einen dort eigentlich immer sehr kompetent beraten, war bei uns jedenfalls immer so.
    Was fährt deine tochter denn bis jetzt - Laufrad, oder Roller oder so was?

    Viele Grüße
    Nicole
     
  4. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Ahnung

    Hallo,

    Du solltest auf jedenfall deine Tochter mitnehmen und testen lassen. Wenn sie ein zu großes Rad hat, ist nichts gespart, da sie dann einfach nicht so gut damit fahren kann und eventuell unsicher ist.
    Wir haben unserer Tochter erzählt, dass der Osterhase ja wissen muss welche Größe er braucht.
    Falls das bei deiner Tochter nicht mehr klappt, geht doch einfach an ihrem Geburtstag ein Rad mit ihr gemeinsam kaufen. ;)
     
  5. AW: Keine Ahnung

    also die ist 113 cm

    und die fährt schon fahrrad nur ihrs ist zu klein.

    danke für die antworten
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Keine Ahnung

    Welche Größe fährt sie denn jetzt?
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Ahnung

    113 cm mit 6?

    Meine Jungs sind mit sechs auf ein 20-Zoller umgestiegen, aber die sind auch defintiv groesser gewesen. Meine Tochter muss so um die 113 cm gross sein; sie ist mit einem 16 Zoller unterwegs.

    Lulu :winke:
     
  8. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Keine Ahnung

    :winke:
    Ich war mit 6 111cm :umfall: :heilisch:
    ...und ich hatte ein 16er damals noch. Ich glaub, 20 wird ziemlich groß, vermute 18 ginge auch... hatte dann bald ein Neues damals :) würde aber auch im Laden testen :)
    Lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...