Keine Ahnung

M

Mina

Huhu ich bin neu hier.

Meine Tochter wird in 9 tagen 6 jahre alt

Sie soll ein Fahrrad bekommen,

aber ich habe keine ahnung welches am besten geeignet ist ob 16, 18 oder 20 zoll

Habe gelesen das es 20 zoller schon für 6 jährige gibt.
aber weiter geholfen hat mir das nicht
 

Alina

Selfie Queen
AW: Keine Ahnung

Hallo und Herzlich Willkommen hier,

ich denke das hängt auch davon ab wie groß deine Tochter ist. Ich würde in ein Fahrradfachgeschäft gehen und dort "testen"...

So haben wir das vor Weihnachten gemacht. Ich hab meiner Tochter gesagt damit der Weihnachtsmann auch die größe weiß :heilisch: Wenn er denn eines bringt.

Und so ähnlich könnte man das ja mit der "Geburtstagsfee" sagen ;-)

lg
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Keine Ahnung

Hallo und willkommen:)

Ich kann Alina nur zustimmen, auf jeden Fall in den Fahrradladen gehen und mal ausprobieren, die können einen dort eigentlich immer sehr kompetent beraten, war bei uns jedenfalls immer so.
Was fährt deine tochter denn bis jetzt - Laufrad, oder Roller oder so was?

Viele Grüße
Nicole
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Keine Ahnung

Hallo,

Du solltest auf jedenfall deine Tochter mitnehmen und testen lassen. Wenn sie ein zu großes Rad hat, ist nichts gespart, da sie dann einfach nicht so gut damit fahren kann und eventuell unsicher ist.
Wir haben unserer Tochter erzählt, dass der Osterhase ja wissen muss welche Größe er braucht.
Falls das bei deiner Tochter nicht mehr klappt, geht doch einfach an ihrem Geburtstag ein Rad mit ihr gemeinsam kaufen. ;)
 
M

Mina

AW: Keine Ahnung

also die ist 113 cm

und die fährt schon fahrrad nur ihrs ist zu klein.

danke für die antworten
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Keine Ahnung

113 cm mit 6?

Meine Jungs sind mit sechs auf ein 20-Zoller umgestiegen, aber die sind auch defintiv groesser gewesen. Meine Tochter muss so um die 113 cm gross sein; sie ist mit einem 16 Zoller unterwegs.

Lulu :winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Keine Ahnung

:winke:
Ich war mit 6 111cm :umfall: :heilisch:
...und ich hatte ein 16er damals noch. Ich glaub, 20 wird ziemlich groß, vermute 18 ginge auch... hatte dann bald ein Neues damals :) würde aber auch im Laden testen :)
Lg
 
Oben