Keine Ahnung, wie das heißt....

Dieses Thema im Forum "Leicht & Lecker" wurde erstellt von Corinna, 18. März 2007.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :winke:

    Wir sind letztes WE suuuper legga bekocht worden!

    Man nehme:

    1 Dose geschälte und gewürfelte Tomaten (reicht für drei Naan-Brote)
    1 Dose Tomatenmark (reicht für 2 Dosen gesch. Tomaten)
    1 Zwiebel pro Person
    1 Paprika pro zwei Personen und irgendwelche anderen gewünschten Gemüsesorten.
    Etwas Hähnchenbrustfilet

    Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum

    Die geschälten Tomaten mit dem Tomatenmark in einen Topf.
    Die Paprika und Zwiebeln mit Salz und Pfeffer in Olivenöl gut andünsten und zu den geschälten Tomaten beimengen.
    Das andere Gemüse ebenfalls andünsten und hinzumengen.
    Die Sauce 20 Min. köcheln lassen und mit Oregano und Basilikum abschmecken.

    Das Hähnchen klein würfeln, mit Pfeffer und Salz anbraten und ebenfalls zu den Tomaten geben.
    Weitere 10 Min. köcheln lassen.

    Derweil den Ofen auf ca. 170 Grad vorheizen, das Naan-Brot leicht anfeuchten und für ein paar Minuten aufbacken, bis es ein wenig "aufgegangen" ist.

    Käse (z.B. Gouda??) reiben.

    Das Naan-Brot auf einen Teller geben, mit der Tomaten-Gemüse-Hähnchen-Sause bestreichen und den geriebenen Käse drüber geben.

    *Mjamschleck*

    Sieht aus wie "indische Pizza" :hahaha:, schmeckt suuuper legga und hat wenig Kalorieen (einzig der Käse und das Naan-Brot, wogegen das Brot nur "halb so wild" ist!)

    Und wer _noch_ weniger Kalorieen verbrauchen möchte, kann den Käse ja weg lassen....

    Guten Appetit!

    :winke:
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Keine Ahnung, wie das heißt....

    Hört sich lecker an. Aber was is Naan-Brot :???: ?
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Keine Ahnung, wie das heißt....

    Hab ich auch überlegt, was das für ein Brot ist :???: google hat mir u.a. einen Testbericht "ausgespukt", der recht aufschlussreich ist. http://www.ciao.de/Aldi_Aldente_Naan_Brot__Test_2997795

    Ansonsten klingt das ganze seeeeehr lecker!

    :winke:
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Keine Ahnung, wie das heißt....

    :verdutz:

    Das sieht gar nicht nach "viel" aus, wenn man auf der Packung nachschaut....

    *Abwink* Aber _etwas_ muß man ja zu sich nehmen, wenn in der Sauce schon fast "nix" drin ist... :)


    :-D

    :winke:
     
  5. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Keine Ahnung, wie das heißt....

    Ah sowas. Das hört dich dann ja noch besser an. Wenn das das wieder bei Aldi gibt werd ich es mir auch mal holen.
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Keine Ahnung, wie das heißt....

    :oops: Ist dieses Brot tatsächlich so schwer bei euch zu bekommen??? :oops:

    Hier gibt es das überall, und als ich noch in D. gewohnt hab, "kannte" ich es noch nicht, deshalb hab ich darüber gar nicht nachgedacht.... :oops:

    Ohoh....
     
  7. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine Ahnung, wie das heißt....

    Also bei Norma ist es immer im festen Sortiment drin :heilisch:
     
  8. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Keine Ahnung, wie das heißt....

    Hmmm, lecker- wir essen so meist mit Weizentotillas und machen außer Käse noch einen Klecks Creme fraiche rauf
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...