Keine 125mg Paracetamol für Inja?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Hendrik wollte eben noch ein Paracetamol 125mg kaufen. Die Apothekerin sagte aber die seien erst ab 1Jahr :???:

Auf der Packung die wir aber haben steht ab 6mon... was denn nu`?

Jetzt hat sie 60mg Nurofen Verkauft...

lg
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Keine 125mg Paracetamol für Inja?

Es gibt die 75mg Paracetamol ab Geburt. Die 125mg durften wir laut KiA ab *grübel* 6kg geben. Wir haben die schon eine zeitlang für Leni.

:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Keine 125mg Paracetamol für Inja?

Also ich hab heute vom Doc 125er bekommen für Philip. Klar gibts die....Was war das denn für ne Apo?? :umfall:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Keine 125mg Paracetamol für Inja?

Angeblich erst ab 1Jahr das steht aber bei uns auf den 250mg drauf.
Naja die Nurofen waren auch um einiges "teurer" knapp 4€ statt nur 1€ nochwas...

lg
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Keine 125mg Paracetamol für Inja?

Ich persönlich gebe ja am Liebsten Nurfoen Saft. Der ist ab 6 Monaten und den finde ich superpraktisch, weil er so einfach zu geben ist. Aber dass die gute Frau in der Apo das nicht "besser" wusste und meinte erst ab 1 Jahr finde ich schon auch seltsam.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Keine 125mg Paracetamol für Inja?

Den Saft würde Inja wohl nicht nehmen, sie hat auch starken Husten und würgt schon von der Muttermilch... Aptamil hingegen bleibt drin.

lg
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Keine 125mg Paracetamol für Inja?

Die empfohlene Dosierung von Paracetamol wurde vor einiger Zeit korrigiert. Und zwar aufgrund der Nebenwirkungsgefahr bei häufiger Anwendung...

Die Apothekerin hatte schon recht, hätte halt erklären sollen. Und von Ben-u-ron gibts 75mg Supp.

:winke:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Keine 125mg Paracetamol für Inja?

YO stimmt , mein KIA verschreibt auch "nur " noch Norufen ,schreibt man das so ??
Wegen der Lebergängigkeit ?

Aber 125 ist ab 6 Kilo ,...die 250mg ab 1 Jahr !
 
Oben