Kein Zurück mehr

Su

Das Luder
AW: Kein Zurück mehr

Für das Schuljahr 2008/2009 der 31.10. <-- das ist das Jahr, in dem unsere vermutlich eingeschult werden und dann immer bei den Ältesten sein werden. Im "schlimmsten" Fall genau ein Jahr älter als die Jüngsten.

:winke:

So, war das bei mir auch, ich bin im August geboren und mit 7 in die Schule gekommen und für mich war es richtig und gut und ich weiß auch noch das ich das letzte Kindergartenjahr total genossen habe.

Bei Yannick ist es so, das er wohl gut mitmacht in der Vorschulgruppe aber es immer mal wieder braucht das sich die Erzieherin direkt neben ihn setzt und es mit ihm noch mal einzeln durchgeht, sonst macht er den Kaspar, das geht halt bei 7 Vorschülern aber nicht bei 25 Schulkindern......

Für mich ist er auch noch nicht so weit was Dinge angeht wie z.B. alleine zur Schule gehen und das wird er fordern wenn es alle anderen alleine dürfen.

LG
Su
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kein Zurück mehr

Und was ist jetzt bei euch mit den 08 und 09 Geborenen? Heuer und im nächsten Jahr?
:winke:
Also mit den 08 Geborenen ist dieses und nächstes Jahr noch gar nichts - laß die doch erstmal auf die Welt kommen ;) :hahaha:

Ich verstehe, was du meinst.
Also, die Große ist 12/01 geboren. Damit wird sie 2007 6 Jahre alt und *nicht* schulpflichtig, sondern Kann-Kind (=alle Kinder, die im laufenden Jahr 6 Jahre alt werden, minus die im letzten Quartal bzw. Juli/August Geborenen). Jetzt ist sie noch Antragskind (=kann auf Antrag eingeschult werden). Erst 2008 ist sie definitiv schulpflichtig, weil zum Stichtag bereits 6 Jahre alt.
Wenn ich´s richtig überschlage, haben wir das Problem mit der Mittleren nicht, weil die 09 im August 6 wird, ergo schulpflichtig wäre (Stichtag 31.8.).

Salat
 
Oben