kein wochenfluß mehr --Dringend--

L

LukasundLea

AW: kein wochenfluß mehr --Dringend--

Ich finds auch recht früh.....
Was Du versuchen kannst ist Frauenmanteltee. Der regt das wohl auch an.... (ebenso wie den Milchfluss).
Was Dich alerdings nicht vom Arztbesuch abhalten sollte !!
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: kein wochenfluß mehr --Dringend--

Hallo Steffi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter :bravo:

wie ich in dem "Ankündigungsposting" gelesen habe, hattest Du einen Kaiserschnitt.


Man saugt die Gebärmutterhöhle richtig aus, das automatisch weniger Wochenfluss ist als bei Spontangebärenden.

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und es war auch weniger Wochenfluss, meine Hebamme war nicht so besorgt, sie hat es mir so erklärt, wie ich es oben geschrieben habe

stillst Du? Dann kommt er wieder, bei mir war es so und als ich wieder viel gelaufen bin, floss es auch wieder, insgesamt hatte ich vielleicht drei Wochen Blutungen, die immerwieder unterbrochen wurden

wenn Du keine Schmerzen hast und kein Fieber ist doch schon mal gut, aber trotzdem kannst Du zur Sicherheit zum Gyn gehen

weiterhin viel Glück
 
G

gretel

AW: kein wochenfluß mehr --Dringend--

das mit dem ks würde ich nicht automatisch sagen. ich hatte auch einen und trotzdem 11 wochen wochenfluss. ;-) wenn auch nicht soooo stark.
 
L

LukasundLea

AW: kein wochenfluß mehr --Dringend--

gretel hat gesagt.:
das mit dem ks würde ich nicht automatisch sagen. ich hatte auch einen und trotzdem 11 wochen wochenfluss. ;-) wenn auch nicht soooo stark.
Dem kann ich nach 2x Ks nur zustimmen....
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: kein wochenfluß mehr --Dringend--

Hm, ich hatte das auch. 5 Tage nach der (Spontan)Entbindung hörte der Wochenfluss auf. ich dachte noch: "Ach, das ist ja klasse. Andere quälen sich wochenlang damit herum, und ich bin damit durch". Da sagte die Krankenschwester, die für mein Zimmer zusatändig war, dass das wohl nicht so gut ist, wenn der Wochenfluss versiegt, ganz im Gegenteil (ich weiß jetzt gar nicht mehr warum:???: )

Sie hat mich akupunktiert, und nach ca. 2 Stunden gings dann wider los: ein tennisballgroßer Blutball kam heraus, der wohl alles verstopft hat. Mann, war ich erschrocken und angeekelt, als ich das Ding sah8-O :umfall:

Geh schnell zum Arzt oder zu einer anderen Hebamme!! Berichte mal, was gemacht/gesagt wurde!
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: kein wochenfluß mehr --Dringend--

hallo,

vielen dank für eure ganzen antworten.

also ich war heute beim FA. er hat mich untersucht und erst einmal entwarnung gegeben. da ich einen kaiserschnitt hatte ist es ok, solange sich die gebärmutter normal zurückbildet und ich keine schmerzen bekomme.
vorsorglich habe ich heute eine oxytocin spritze bekomme, aber eher weil wochenende ist und meine hebamme zusätzlich erst ab montag wieder vorbeischaut. da wollte er kein risiko eingehen. es ist wohl noch etwas flüssigkeit in der gebärmutter aber das wäre nicht so schlimm, die würde mit der zeit abfließen.

nun habe ich die spritze bekommen, aber immer noch keinen wochenfluss.
mal sehen wie es nun weitergeht.

nach der ersten geburt, auch per kaiserschnitt, hat mein wochenfluss 8 wochen gedauert. daher war ich doch sehr ängstlich. ist also auch unterschiedlich.

wünsche euch ein schönes wochenende
lg steffi
 
Oben