Kein Verkehr

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Andrea3030, 21. November 2004.

  1. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi, weiß jetzt nicht ob ich das hier in dem Forum fragen soll. Da ich ja regelmäßig zum CTG muß, weil schon zuviel Wehen da sind, sagte mir meine Ärztin auch das ich im Moment nicht mehr mit meinem Mann schlafen darf.
    So, meine Frage ist eigentlich, geht es darum, das der Muttermund nicht gereizt wird, also dürfte ich jetzt anders ruhig einen Orgasmus bekommen oder geht es um den Orgasmus, weil sich dann die Gebärmutter auch zusammenzieht? Ist vielleicht eine blöde Frage, bin aber etwas verunsichert u. habe mich nicht getraut meine Ärztin genauer zu fragen.

    Liebe Grüße
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Verkehr

    Andrea,

    ich denke, es ist eine Kombination von beiden Gründen, einerseits die Reizungen, die am Muttermund entstehen können - andererseits die Kontraktionen, die durch einen Orgasmus ausgelöst werden.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein Verkehr

    Hallo Andrea,

    Wehen sind Kontraktionen der Gebärmutter- und bei einem Orgasmus kontrahiert ja die GBM auch... Ich würde da lieber ganz Verzicht üben, der vorsichthalber!

    LG
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein Verkehr

    Sperma fördert auch Wehen, also noch ein guter Grund...obwohl man den auch umgehen könnte ;-)
     
  5. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein Verkehr

    @Natascha
    Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht, aber Recht hast Du.

    Dachte halt es gibt ja noch soviel andere Sachen die Spaß machen ohne gleich miteinander zu schlafen, aber dann darf man ja wirklich gar nichts. Naja, werde dann mal abwarten was das CTG morgen sagt, nachdem ich jetzt endlich meine Magen-Darm-Grippe los bin.

    Vielen Dank auch für Eure schnellen Antworten.

    Liebe Grüße
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein Verkehr

    Ui Magen-Darm.....Das ist natürlich nicht so gut. Vielleicht hast du Glück und nach dem Infekt sind die Wehen wieder im grünen Bereich.
    Hast du denn gemerkt, das nach dem Verkehr sich bei dir Wehen ankündigen?

    (Will nicht petzen, aber ich kenne noch jemand, der trotz heftiger Wehen ab und zu mal Sex hat ;-).....Nein ich bin es nicht... :p )


    Aber frag die Ärztin doch, ist zwar manchmal eine heftige Überwindung, aber dieses Thema mußte ich beim Doc auch schonmal anschneiden und er hat mir auch gleich gute Antworten gegeben. Ich hatte auch ursprünglich Sexverbot, wegen Blutungen und ähnliches....aber der Geist ist Willig...das Fleisch..ihr wisst schon :)
     
    #6 Nats, 21. November 2004
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
  7. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein Verkehr

    :winke:

    Bei der Abschlußuntersuchung im KH vor 2 Wochen hieß es auch "kein Verkehr", ich hab das für mich aber jetzt so ausgelegt, daß sich das auf vaginalen Verkehr beschränkt :-D

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  8. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein Verkehr

    @Natascha

    Die Wehen waren leider schon vorher da u. heute war auch keine Besserung da. Meine Ärztin meinte aber, da die nicht Muttermundwirksam sind u. die Magen-Darm-Geschichte das auch nicht verstärkt hätten sähe das ganz gut aus. Habe eigentlich nie gemerkt, das es nach dem Verkehr schlimmer wurde, sie sind halt immer da.
    Habe heute aber nicht gefragt, muß jetzt sowieso nächste Woche wieder hin u. mein Mann hat jetzt Magen-Darm-Grippe, also ist es zur Zeit nicht so dringend. ;-)

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. orgasmus muttermundwirksam

Die Seite wird geladen...