Kein Schnuller/Sauger. Was kann ich tun?

M

Maxi

Unsere Kleine ist jetzt ca. 11 Wochen alt und verweigert den Schnuller (egal welche Form oder welches Material). Sie steckt nur ihr Fäustchen in den Mund. Mitlerweile ist das Knöchelchen an den Zeigefingern schon ganz rot. Ich habe angst, dass sie zur Daumenlutscherin wird. Vor zwei Tagen hatte ich einen Termin, wo ich sie nicht mitnehmen konnte, dann habe ich ihr Milch abgepumpt. Als ich nach Hause kam war das Geschrei groß, da sie das Fläschchen verweigert hat. Jetzt habe ich wirklich ein Problem, da ich zur Zeit das Gefühl habe, dass meine Milchmenge nicht mehr ausreicht und ich deshalb bald zufüttern wollte.
Vielleicht weiß jemand von Euch wie ich sie an das Fläschen gewöhnen kann?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Kein Schnuller/Sauger. Was kann ich tun?

hallo maxi und willkommen im forum,

mmmh, also deeeen trick, ein baby an einen schnuller zu gewöhnen habe ich nicht. ich kann mich erinnern, dass emil ihn auch anfangs immer nur kurz im mund behalten hat und wir ein wenig länger festhalten mussten, damit er ihn richtig ansaugt. wenn da bei deiner maus auch nichts zu machen ist, würde ich das respektieren. es gibt babys, die wollen keinen nucki. vielleicht suchst du dir dann eine alternative: ein kuscheltuch-tier, an dem an den ecken gelutscht, gekaut und genuckelt werden kann, eine einfache mullwindel, deinen finger kannst du zur beruhigung auch nehmen.....

auch mit der flasche gibt es keine ideallösung.... allerdings weißt du jetzt, dass man soetwas vorher ausprobieren sollte, bevor man weggeht *g* ;-)
auch hier kannst du es nur immer wieder liebevoll versuchen. deinen partner die flasche geben lassen und du verlässt das zimmer, damit deine maus deine milch nicht riecht.

du hast das gefühl, deine milch reicht nicht mehr? wenn du magst, schreib doch mal die gewichtsentwicklund deiner maus inkl daten auf, damit wir uns ein bild machen können.
http://www.schnullerfamilie.de/threads/35540
und
http://www.babyernaehrung.de/milchbildung.htm
vielleicht für den anfang zum stöbern.

liebe grüße und meld dich nochmal
kim
 
Oben