Kein Milchbrei / 2 er Milch umsteigen?

Hallo ihr Lieben, brauch mal wieder euren Rat.

Seit ca 2-3 Wochen verweigert meine Kleine (11 Monate) jetzt konsequent den Milchbrei.

Sie sieht den Löffel und dreht den Kopf weg - das macht sie auch beim OGB u Mittagsbrei, da muss ich erst ihr den Löffel in die Hand geben oder sie irgendwie anders überzeugen mal zu kosten, dann isst sie es - wenn sie aber merkt das es Milchbrei ist, kommt dieser gleich wieder aus dem Mund geflossen.
Dann ist sie eben Butterbrot und anschließend ihre Milch (Aptamil 1).

Zur Zeit möchte sie auch Nachts ein Fläschen, es ist einen Tag so und an dem anderen schläft sie durch.


6 Uhr: 210ml 1 er Milch
9 Uhr: Butterbrot od Kornspitz, od GOB
11 Uhr: Mittagessen
(je nach Menge des Mittagessens, variiert von ca 10 Löffel bis 220g Gläschen, gibts um 13 Uhr Flasche oder auch nicht)
15 Uhr: GOB
17 Uhr: Butterbrot
18.30 Uhr: 210ml 1 er Milch

zur Zeit meist zwischen 00 - 02.00 Uhr nochmals 210ml 1 er Milch

--> "Muss" sie noch Milchbrei essen oder genügt es wenn sie Butterbrot ist - Alternativen??
--> soll ich auf 2er Milch umsteigen??
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kein Milchbrei / 2 er Milch umsteigen?

Wenn sie Butterbrot isst und Milch danach trinkt, reicht das auch :) Du kannst gern 2er Milch probieren wegen der längeren Sättigung.
 
Oben