kein hunger während der stillzeit

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schocko, 24. August 2005.

1. wer kennt das noch?

ich muß mich regelrecht zum essen zwingen. am liebsten esse ich noch obst, aber ich habe angst, das das von den nährstoffen nicht reicht.
    ich weiß das ich noch milchprodukte, fleisch und fisch essen sollte, aber ich habe einfach keinen hunger.

ich hoffe, ich bin nicht die einzige mit dem problem,
    bettina

2. Wiesel

Wiesel Grasl

Punkte für Erfolge:
    36
    Ha, ich wünschte, mir würde es so gehen. Wenn Du magst, gebe ich Dir etwas von meinem Appetit ab ;-)

Liebe Grüße

3. das kenne ich zu gut bettina! und jetzt, wo ich die "last" tagsüber mit dem essen von mir habe, gehts mir deutlich besser. erst jetzt merke ich, wie mich der zwang unter druck gesetzt hat.........

wenn gar nix geht bei dir kann ich dir das bonolat-pulver empfehlen. da sind die nötigen kalorien drin, die du und dein baby mit guter milch brauchst. ansonsten vielleicht karamalz trinken, ist auch gut von den kalorien. denn die milchzusammensetzung muß ja auch für nils stimmen.

lieben gruß, annew

4. @ Anne
    woher bekommt man dieses Bonolatpulver? Aus der Apotheke?

Ansonsten konnte mir die libe Mullemaus schon gestern im Chat weiterhelfen ,nochmals ein dickes Dankeschön,

Bettina

5. hallo bettina,

das bonolat bekommst du in der apotheke. kostet so um die 14 euro. das pulver wird in wasser oder milch oder auch in joghurt etc. eingerührt. draufsteht 2 el pro tag (für sportler und ältere menschen), meine hebamme hat mir gesagt, wenn man stillt und wirklich kaum vernünftig zum essen kommt, dann bis zu 5 el am tag nehmen.

ansonsten wirklich karamalz, malz-bonbons und auf jeden fall ausreichend trinken.

lieben gruß, annew

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...