kein Grau fürs schlafzimmer, oder???

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Teufelchen06, 3. September 2008.

  1. Teufelchen06

    Teufelchen06 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bielefeld
    ich bräuchte mal ein paar tipps, ideen oder vorschläge von euch...

    wir wollen unser schlafzimmer mal wieder ein bißchen renovieren...
    haben ein bett bestellt (nussbaum - hochglanz-schwarz), den schrank wollen wir tapezieren (schwarz mit silber) und ich möchte ein paar schwarze tattoo-bilder an die wand malen...
    so, jetzt fehlt uns nur noch die idee zur farbe... ich hatte an ein ganz helles grau gedacht... wobei der raum nicht wirklich groß ist und ich doch etwas angst habe, dass es uns auf dauer "erdrückt", weil der schrank ja auch schon finster wird....

    hat jemand noch ein paar ideen?
    gelb find ich zu den farben gar nicht dolle... ebensowenig orange und rot... blau haben wir jetzt und grün mag ich nicht...
    vllt so ein pastell lila (ganz hell) oder so?!?

    bin da im moment etwas ideenlos, hoffe aber auf ein paar tipps von euch einfallsreichen mädels :winke:

    grüßchen
    tanja
     
  2. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kein Grau fürs schlafzimmer, oder???

    Vielleicht ein helles Braun ?
     
  3. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.484
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: kein Grau fürs schlafzimmer, oder???

    also mein schlafzimmer war hellgrau mit einer roten wand...
    erst haben alle gesagt: *wie kannst du nur* und nachher waren doch alle begeistert...
    ...und der raum war auch ziemlich klein...
    ich such mal, ob ich ein bild finde...

    lg Simone
     
  4. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kein Grau fürs schlafzimmer, oder???

    vieleicht wenn du 3 Wände weiss lässt und eine eine brombeerfarbig machst?

    Grüsse
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: kein Grau fürs schlafzimmer, oder???

    ich würd grau eher auch nicht nehmen... und wenn dann nur in kombination mit einer warmen Farbe, bordeau oder sowas,
    wir haben blau, mit Mustern drin, eigentlich ist es schön aber andererseits denke ich mir auch manchmal es wirkt bissi kalt...
    die nächste Renovierung wird bei uns bestimmt warme Töne bringen...

    lg
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: kein Grau fürs schlafzimmer, oder???

    Ich find Schwarz irgendwie immer schlecht kombinierbar. Ein ganz helles Grau fänd ich da schon schön. Oder wie Ilselottikulle schon geschrieben hat, ein helles Braun - so ins Cappucchinofarbene vielleicht.

    Hängt auch ein bißchen von dem Stil ab, den Ihr reinbringen möchtet. Kühl & Edel wär Grau gut. Warm & Edel dann eher Beige-Braun. Wenn Ihr ins Asiatische gehen wollt, wäre was Rotes wie Stephanie geschrieben hat, zwingend notwendig. Kann schon sein, daß der Raum dadurch kleiner wirkt. Aber es ist ein Schlafzimmer, kein Wohnraum - da kann es ruhig etwas "gemütlicher" und kleiner wirken.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...