Kein Gitterbett mehr und steht ständig auf...

M

MamaKati

Wir haben sehr früh die Gitterstäbe weggelassen, weil es für Hannah eine Qual war, eingesperrt zu sein. Natürlich hatten wir mit demselben Problem zu kämpfen, wie ihr gerade. Unsere Lösung war nach langem Kämpfen und immer wieder ins Bett stecken mit und ohne Kommentar, immer mit Geschrei und Gebrüll die, dass Hannah nach einer bestimmten Uhrzeit in ihrem Zimmer gerne noch spielen konnte, aber wir nicht mehr für ihre Unterhaltung zuständig waren. Nach einigen Wochen, in denen sie dann oft auf dem Fußboden eingeschlafen ist, hat sich das von alleine geregelt. Sie ging dann nach ihrer Alleine-Spiel Zeit ins Bett und hat sich zum Schlafen hingelegt.

Liebe alternative Grüße von Kati

Achso, Mittagsschlaf hatten wir dann danach aber auch nicht mehr, der fiel weg, als sie 1 Jahr und 5 Monate alt war.
 
S

Schnuddelinchen

Wir haben bei Annalenas Bett die Stäbe rausgemacht, da war sie ca 2 1/2. Für sie eine wunderbare Erfindung das ins Bett gehen auf unbestimmte Zeit zu verschieben. :-?

Als uns das echt nur noch genervt hat, hab ich genau darauf geachtet, dass sie vorm Bett gehen "alles erledigt" hatte, was für eine 2jährige eben sooo wichtig ist, ;-) z.B. trinken, Klo gehen, Puppe hinlegen...
Und ich muss gestehen, ich hab ihr gedroht, ich würde die Bob CD ausschalten, wenn sie nochmal aufstehen würde. :oops: Und ohne Bob CD kann sie nicht einschlafen. Ich weiss, ist nicht die beste Art einer guten Erziehung. Aber DAS hat funktioniert.

Aber ich muss sagen, für eins war die Öffnung auch gut. Ich musste nachts wenigsten nicht mehr aufstehen, um sie zu uns ins Bett zu holen. Sie kam dann von selber. ;-)
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Hallo,

wir haben im moment dasselbe Problem,
bei Anna sind die Gitterstäbe noch drin, das stört sie aber nicht,

sie wirft trotz Schlafsack ein Bein drüber und steigt aus,
wir überlegen de Gitter raus zu machen ,

weil ich Angst hab das sie sich beim Aussteigen verletzt

im Moment bringen wir sie konsequent wieder ins Bett und sagen ihr, "es ist spät, dunkel..........Anna schlafen ......." das dauert dann auch schon mal ne stunde,
ich weis garnicht ob Dir das jetzt eine Hilfe ist..?
 

Su

Das Luder
Unsere Lösung: Türgitter *fiessind*

Yannick mußte auch wegen Larissa sein Gitterbett räumen, außerdem ist er auch drübergeklettert und das war mir zu gefährlich. Der Mittagsschlaf war kein Problem, da der wenn im Kinderwagen stattfand oder gar nicht:verdutz: Yannick hat den leider sehr früh abgelegt, dafür war er abends aber dann auch müde, was das ins Bett bringen leichter gemacht hat. Ansonsten habe ich das Türgitter zugemacht und es ähnlich wie Kati gehandhabt, Du kannst gerne noch......wobei bei uns nicht viel Spielzeug im KiZi ist, die große Spielecke ist im EG bei uns im Wohnzimmer.

Gerade heute dachte ich mir, das bei larissa noch keine Chance wäre das Bett umzubauen, die hat nur Schmarrn im Kopf, das wäre der Wahnsinn. Vor allem würde ihr armber Bruder wohl Besuch in seinem Bett bekommen und bestimmt nciht schlafen können *lach*

Viel Erfolg wünscht
Su
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

wir haben Tim´s Bett Ende letztes Jahr auch umgebaut, weil er angefangen hat über die Gitter zu klettern, und ich nicht wollte, daß er sich was bricht.
Die ersten Tage waren schlimm, er ist immer ins Wohnzimmer gerannt gekommen. Wir haben dann auch das Türgitter ans Kinderzimmer gemacht. Die Kinderzimmertür bleibt auf, er kann uns sehen. Nach dem Bett-Ritual gehen wir raus. Er steht manchmal an der Tür und erzählt was, oder spielt ein bischen.
Inzwischen legt er sich dann alleine ins Bett und schläft ein. Ist vielleicht nicht die perfekte Lösung, aber bei uns klappts.
 

Nadine

Tortenträumerin
Also Eure tips sind echt gut... einziges problem, daß wir (bisher) nur morgens und nicht abends beim zu-bett-gehen das Problem haben.

Jetzt haben wir heute morgen mindestens eine halbe Stunde Kim wieder in sein Zimmer geschickt. Also vor die Wahl gestellt, ob er nochmal schlafen möchte, dann hätte er sich zu uns legen können (was er auch einige male versucht hat) oder wenn er nicht schlafen möchte ins Zimmer spielen geht, weil es noch sehr früh ist und wir noch schlafen möchten :zwinker:
Er ist nonsop gekommen, aber auch wieder in sein Zimmer gegangen... ne halbe Stunde haben wir es heute durchgezogen... jetzt jeden Tag etwas länger, vielleicht sieht er dann ein sich auch nochmal hinzulegen oder beschäftigt sich eben etwas alleine!! Wir können dann zwar nicht mehr schlafen, aber langsam wach werden und Nerven bekommen :)
Kati, dein Gedankenanstoß hat mir echt sehr geholfen!! :jaja: Danke :bussi:
Vielleicht hast du noch ne Abwandlung für´s morgens praktizieren.. Deine Gedankengänge, passen gut zu meiner Einstellung!!! Noch Ideen, die mir mal wieder verborgen bleiben??

Mit dem Türgitter ist zwar ne gute Möglichkeit, aber ich bin mir sicher, daß unser Sohnemann davor steht und brüllt wie am Spieß...und wenn´s sein muß 3 Stunden :spinnst:
Also nix für uns!! :nein: Denn meine Nerven machen in der Schwangerschaft das lange durchhalten beim schreien nicht mit!! :umfall: Und außerdem hätte er das Gefühl vom Eingesperrt sein und daß möchte ich ihm nicht geben... deshalb möchte ich ja auch nicht wieder das Gitterbett hinstellen. Denn da habe ich auch das Gefühl, daß er sich halt jetzt -nachdem er "Frischluft" geschnuppert hat- eingesperrt fühlt!

Tschüß und Danke euch...
 

Su

Das Luder
Also für morgens finde ich das Gitter an der Tür auch nicht gut. Abends wenn erzum 1.000 mal kam, war es ganz gut:bissig: , wenn er geschlafen hat, haben wir es wieder aufgemacht und morgens kam er dann auch............
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Huhu,

und wenn Du ihn morgens noch zu Dir ins Bett holst und mit ihm kuschelst? Das haben wir eine zeitlang mit Tim auch gemacht.
Abends machen wir wenn wir schlafen gehen das Gitter auf und wenn er will, kann er dann zu uns kommen.
 
Oben