Kein Durchhaltevermögen :(

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Ignatia, 3. Oktober 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    hat die Mama.
    gestern fing ich an Nico nicht im Tuch zum einschlafen zu bringen sondern im Bett.
    Zwar in unserem, abe rimmerhin. Ich wickelte ihn fest ein und blieb bei ihm. Er brüllte sich die Seele aus dem Leib :-( dauerte ca 15 Min, gestern mittag das gleiche. Abends ging es erstaunlich gut. Die Flasche im angedunkelten raum gegegeben, er knotterte zwar noch was, schlief aber dann ein.
    Aber heute??? Total chaos
    Er schrei und schrei und schrie.... ich konnte einfach nicht mehr. Ich nahm ihn ins Tuch und keine 5 Min später schlief er, mittags das gleiche. Heute abend legt ich ihn in seine Wippe und schaukelte ihn, ich konnte einfach nicht mehr. Ich musste die ganze Zeit heulen weil er so weinte. Das kann es nicht sein.
    Vielleicht sollte ich damit doch noch etwas warten? Wenigstens bis nach dem 19er Schub? Er ist eh so quengelig im Moment.
    Soweit zu meinem Durchhaltevermögen :-(
     
  2. *handreich*.

    Zoé schläft meist im Tuch ein, und dann leg ich sie samt Tuch aufs Bett. Was solls, sie lernt irgendwann von alleine einzuschlafen, war bei Aurélie auch so. Als ich es akzeptiert hatte ging es uns besser.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja im Grunde sehe ich das auch so, aber mein Rücken mag langsam nicht mehr :(
     
  4. Kann ich gut verstehen. Zoé und Nico sind ähnlich schwer, und vorne tragen geht auch nicht mehr.

    Hast Du schon mal für so kurz die einfache Hüfttrage versucht ?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    nein muss ich morgen mal testen! Habe mir eben die Anleitung gesucht gehabt!
     
  6. Lass Nico noch etwas Zeit, er ist wohl noch nicht soweit, dass er sich annähernd ohne Körperkontakt beruhigen kann....
    Wart noch etwas ab, solange dein Rücken noch mitmacht.
    Wenn du den richtigen Zeitpunkt erwischst, wird die Umstellung viel problemloser und mit ganz wenig Geschrei klappen. Er wird es eines Tages lernen, ganz bestimmt!
    Vielleicht probierst du es vorerst mal nur am Abend mit der Beruhigung im Bett.
    Wenn das klappt kannst du auch tags so vorgehen.

    Oder du setzt dich mal bloß mit ihm hin und versuchst ihn am Arm einzuschläfern. Das ist auch rückenschonender und nicht so ein "harter" Übergang zum im Bett einschlafen.

    Hat Nico denn irgendeine Selbstberuhigungsmethode? Daumen? Schnuller? Schnüffelwindel?

    lg, Johanna
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hast Du einen Gymnastikball? Dann probiere doch einmal nicht mit ihm im Tragetuch zu laufen, sondern sanft auf dem Ball zu wippen. Dann kann Dein Rücken sich ausruhen.

    Liebe Grüße
    Susala
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das mit dem ball klappt nicht :(
    Das einzige was manchmal noch geht, ist halb in den Schlaf brüllen auf dem Arm und dann in die Ippe und bisschen schaukeln.
    Ich weiss das es absolut sch... für den Rücken ist :(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...