Kein Buch sondern Zeitschriften (Nähzeitschriften)

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Fen76, 30. Dezember 2003.

  1. Hallo,

    ich hoffe man darf hier auch Zeitschriften angeben, sie sind ja so etwas ähnliches wie Bücher.
    Empfehlenswert unter den Nähzeitschriften für Kinder, neben Burda und Sabrina usw., sind meiner Meinung nach z.B. die Zeitungen Knippie, Ottobre und Bizzkids.
    Die Knippie kenne ich momentan zwar nur vom Titelbild..., aber bei den Ottobre kenne ich alle, denn man kann sie sich online anschauen, siehe

    http://www.ottobredesign.com

    In den früheren Ausgaben gibt es z.B. Anleitungen für Stillkissenbezüge und Stoffwindeln und natürlich auch immer für Baby- und Kleinkinderkleidung.

    Ausserdem gibt es dort auch kostenlose Schnittmuster für ein paar Schnitte zum Herunterladen.

    Und auf der Seite von BizzKids kann man sich auch die letzten Hefte anschauen, siehe hier:

    http://www.bizzkidseurope.nl/html/du/vervolg_du.html

    Diese Schnitte begeistern mich wirklich sehr, man sieht auch nicht unbedingt, dass die Kleidung selbstgenäht ist. Einziger Nachteil, es kostet Zeit die Sachen zu nähen und es ist nicht unbedingt leicht geeignete Stoffe (z.B. giftfrei gefärbt usw. ) zu bekommen.

    VG, Fenja
     
  2. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo...

    da sind wirklich ein paar schöne sachen dabei. :jaja:
    aber weißt du vielleicht, ob die auch schon für anfänger geeignet sind? und die hefte, sind die dann auf deutsch, wenn ich die bestelle?

    lg, :)
     
  3. Hallo LockenLilly,

    die BizzKids und die Ottobre-Zeitschriften gibt es jeweils auch in deutscher Version, bei der Knippie weiß ich es nicht so genau, hier kann es sein, dass nur die Nähanleitungen auf Deutsch sind.
    Wenn Du die Zeitungen bestellst, dann kann man vielleicht angeben, dass man sie auf Deutsch haben will. Bzw. für die Ottobre-Zeitungen gibt es ja auch eine deutsche Version der Webseiten, wenn man darüber bestellt, sind die Zeitschriften auf jeden Fall auf deutsch, bei der BizzKids wird es wahrscheinlich ähnlich sein. Oder Du schaust einfach mal in einem Zeitschriftenladen, dort habe ich nämlich auch meine Ottobrezeitung gekauft.

    Ich denke auch, dass da bestimmt auch einfachere Schnitte für Nähanfänger dabei sind.

    VG und ein Frohes Neues Jahr 2004!

    Fenja
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bizzkids zeitschrift

    ,
  2. Nähzeitschrift für kinder

    ,
  3. sind burda zeitschriften für anfänger geeignet?

    ,
  4. nähzeitschriften für Säuglinge
Die Seite wird geladen...