Kein Bock mehr auf Wohnung suchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nalou81, 23. Februar 2015.

  1. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    :bruddel:plöt! PLÖT!!! P!L!Ö!T!

    Meine jetzige Wohnung ist eine Notlösung: Ich schlaf im Wohnzimmer, hab aus Platzmangel meine Klamotten im Wohnzimmerschrank.
    Die Kinderzimmer sind total verschiedenartig groß. es gibt einen Trockenraum, der ist klein und feucht.
    Ich lebe in einem Plattenbau in einem Ort ohne Ortskern, ohne Einkaufsmöglichkeiten, ohne weiterführende Schule. Ich habe jetzt meinen neuen Job und kann mir den Ortsteil aussuchen. Ich würde gern in die Nähe meines Partners ziehen. Aber ich finde verdammt nochmal keine Wohnung die auch nur halbwegs bezahlbar und angemessen ist. Ich will vielleicht etwas viel (4Zimmer, 70-80 Quadrat, Balkon oder Garten, Trockenraum, schön wär Altbau). Jetzt hab ich mal spaßeshalber im Sauerland, wo meine Mama wohnt geguckt. Da wäre es gar kein Problem! Hier gibt es kaum 4Raum- Wohnungen, dort fast nur.:bruddel: PLÖT!

    Menno! Im August geht Lars auf die weiterführende Schule, da wo mein Freund wohnt. Ich hätte bis dahin gerne eine neue Wohnung. Und dann mal eine zum "Bleiben". Vier Umzüge in zehn Jahren, das geht gar nicht und tut den Kindern nicht gut. Einmal "muss" noch, aber dann muss gut sein.....

    Bekomm ich magische Daumen für ein Luxusproblem????
     
  2. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein Bock mehr auf Wohnung suchen

    ich drück dir alle Daumen für eine erfolgreiche Wohnungssuche!
    Ich finde das auch immer krass, wie hoch die regionalen Unterschiede sind. :bruddel:
    In welcher Ecke suchst du?
     
  3. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kein Bock mehr auf Wohnung suchen

    Dortmund! Huckarde solls werden. Aber in der Großstadt hat man immer das Gefühl die Leute wären kleiner als auf dem Land... bräuchten weniger Platz oder so.
    Unter dem Titel "Doofe Markler- Sprüche 2015" könnte ich eine CD aufnehmen!!!

    Topp5: Nach meinem Einwand, mir sei die Küche zu klein, ich wolle da einen Esstisch stellen können (wahnsinniger Anspruch!), damit ich im Wohnzimmer nicht Schlafbereich, Wohnbereich und Essbereich unterbringen muss. Öffnete sie freudestrahlend einen 2mal2 qm großen, fensterlosen Abstellraum und sagt: "Nur zum Schlafen ging das doch!"

    Topp4: "Also wenn sie sich den Dachboden (über eine Klappleiter erreichbar) auf eigene Kosten ausbauen wollen, könnten sie dort schlafen..."

    Topp3: Abends um sechs. "Ähhhh, jetzt hab ich vergessen, dass hier zur Zeit kein Licht ist. Aber ich hab eine Taschenlampe (son Mini-LED-Funzel-Teil mit einer Reichweite von circa einem Meter)dabei!" Jippy! Das war auch der Spaßvogel, der nicht wusste, welche Wohnungen er noch frei hat, bzw. wann es Termine zum Besichtigen ausmachen konnte, da er EIN NEUES HANDY HATTE UND MIT DER SOFTWARE NOCH NICHT VERTRAUT IST! AAAAARGH!!!!! DuScherzkeksIchKommGeradeVonDerArbeitUndBinKapputtWieHulleUndDuMachstHierStandUpComedy!!!!!

    Topp2:"Die Wohnung ist frei ab 1.3. und da kann ich ihnen auch nicht entgegenkommen, dann müssen sie eben drei Monate doppelte Miete zahlen. Suchen Sie sich doch nen Nachmieter!" Klar, für diese traumwohnung ein Klacks. Hier steht ja auch nur die Nachbarwohnung seit vier Monaten leer.....

    Und Tatatata Topp1: "Ja, gut. GESCHNITTEN ist die Wohnung schrecklich, aber sonst ist sie doch ganz schön! Früher hat man so gebaut!"
     
  4. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Kein Bock mehr auf Wohnung suchen

    Das ist echt blöd.
    Hast du schon mal selber eine Wohnungssuche inseriert? Wir haben Ende letzten Jahres einen Mieter gesucht und dabei auch alle möglichen Gesuche angeschrieben.
    Ebay Kleinanzeigen wäre sogar umsonst und da habe ich täglich nach potentiellen Mietern geschaut. In Tageszeitung kostet es zwar was, aber auch nicht die Welt, wenn man sich kurz hält.
    Ich kenne mehrere Leute, die so an eine passende Wohnung gekommen sind.
     
  5. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Kein Bock mehr auf Wohnung suchen

    Kann dich verstehen. Wir haben letztes Jahr in einer Nachbarstadt von euch eine 4-5 Zimmer 90-120qm Wohnung gesucht. So gut wie keine Anzeigen, die meisten Sozialwohnungen im Plattenbau o.ä. (Neben der Autobahn, dritter Stock + kein Aufzug, mitten im Gewerbegebiet usw. ) oder aber so teuer, dass wir dazu nicht bereit waren.
    Schlussendlich haben wir dann ein Haus gekauft, was wir eigentlich erst in 4-6 Jahren tun wollten. Gsd hat unsere Hausbank mitgespielt.

    Ich würd auch Gesuche aufgeben, wo es nur geht. Ebay Kleinanzeigen, Stadtanzeiger, Zettel im Supermarkt aushängen usw. Viele Wohnungen tauchen ja nie auf dem Wohnungsmarkt auf, weil gerade private Vermieter lieber über Empfehlungen gehen.
    Ich hoffe ihr habt bald Glück und findet was!
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Kein Bock mehr auf Wohnung suchen

    Meine Daumen sind gedrückt. Wir haben auch 2 Jahre immer wieder geschaut, bis wir eine "richtige" Wohnung hatten, wo nicht das 4. Zimmer nur die Essecke der Küche ist oder einen Waschmaschinenanschluss hat. Da hat uns auch noch der Zufall in Person einer ganz lieben Mama eines Kita-Kindes geholfen. Vielleicht kannst du auch dein soziales Netzwerk einspannen und Bekannte etc. fragen.
     
  7. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...