Kein Baby mehr, trotzdem Probleme.

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kein Baby mehr, trotzdem Probleme.

@Lucie: Schokobär hat mehr Kalorien (579 vs. 533 kcal/100 g) und mehr Fett (44,6 vs. 31 g/100g) als Nutella - der Zucker allein macht es nicht...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kein Baby mehr, trotzdem Probleme.

ja klar hat das zeugs mehr fett... es sind ja auch mehr Nüsse drin, die ja bekanntermaßen fetthaltig sind.
aber Fett ist hier bei meinen Hungerhaken nicht das Problem... eher wär ich froh wenn der Große mal etwas ansetzen tät...
bei ihm ist es die Süß-fixierung und Schokobär empfinde - zumindest ich - als nicht so extremsüß wie Nutella. Das Zeugs schmeckt tatsächlich mehr nach Nüssen...
Nicht dass ich Nutella nicht mögen tät :heilisch: ....

den Inhaltsstoffen vom Nutella:
Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse (13%), fettarmer Kakao, Magermilchpulver (7,5%), Emulgator Sojalecithin, Vanillin.

steht dann beim Schokobär:
Haselnüsse 35 % Vollrohrzucker Sonnenblumenöl Palmfett Mager- und Vollmilchpulver und Kakaopulver entgegen - aus kontrolliert biologischem Anbau. Es hat mehr Fett - zumindest teilweise hochwertig aus Sonnenblumenöl und wohl auch den Nüssen und Vollmilchpulver - dem steht entgegen mehr Kohlehydrate bei Nutella aus Zucker... .
Ausserdem sind die Fette genau angegeben, bei N. nur Pflanzenfett - das kann alles mögliche sein auch nur minderwertigere Fette und Öle z.B. nur Palmfett und Erdnussöl, nicht unerheblich für Allergiker...

braucht man sich ja auch nicht drüber "streiten", wir mögen den Schokobär lieber, andere Nutella. Aber wer mit Nutella nicht so glücklich ist kanns ja mal probieren.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kein Baby mehr, trotzdem Probleme.

Mein Mann hatte neue Zahncreme mitgebracht, mit 'Putzkörnern', so feiner Griesel, der zusätzlich reinigt, Zahnarztempfehlung.
Er hat seelenruhig damit geputzt, ich hab fast ins Waschbecken gespuckt, so eklig fand ich die Körnchen .
waaahhhhhhhh die hatte ich auch... widerlich :umfall:

und - ich mein immer von Alnatura gibts ne neue Schokocreme aus Bitterschoggi .... ob da wohl Nüsse drin sind?
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Kein Baby mehr, trotzdem Probleme.

*kann Spuren von... enthalten* ...wie immer :umfall:.

Schön, dass es noch mehr Leute gibt, die das Gegriesel im Mund nicht abkönnen :mrgreen:.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Kein Baby mehr, trotzdem Probleme.

So in Sachen Nutella... Bei uns hat jedes Kind sein eigene 400g-Glas, ein Neues gibt es aber nur an jedem Ersten. Schränkt den Nutella-Konsum auch deutlich ein, ohne dass immer Stress ist.

Salat

Ich hab ja nur ein Kind und ich esse das so gut wie nie !

Aber ich muß mal überlegen, ich glaube bei uns hält ein Glas länger wie einen Monat...... er isst ja auch ab und zu marmelade und nutella gibt`s ja nur zum Frühstück


bei uns gibt gar kein Nutella mehr.
ich kauf SCHOKOBÄR, das hat 35 % Haselnuss und weniger Zucker und nicht ich glaub 6% wie N. und dafür mehr Zucker.

müsstet ihr echt mal probieren, das ist sooo lecker :jajaja:

was ist denn der Schokobär ?

Wir oder besser gesagt Jonas isst alles: ich hab mal das JA-Nutella, dann das Lidl-Nutella, oder Nuspli (mag ich am liebsten)....also immer mal im wechsel, komischerweise hat er sich da noch nicht beschwert :hahaha:
Ich denke mal hauptsache braun !!!

:winke:

heute gabs übrigens für den Herren Fischstäbchen pur mit Ketschup.
hatte zwar noch mit den restlichen 3 Kartoffeln ein Mini-Kartoffelgratin gemacht aber als es auf dem Teller war, wollte er es nicht..... gut war dann mal entspannt :ommmm: und meinte, dann laß es liegen
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Kein Baby mehr, trotzdem Probleme.

Mein Mann hatte neue Zahncreme mitgebracht, mit 'Putzkörnern', so feiner Griesel, der zusätzlich reinigt, Zahnarztempfehlung.
Er hat seelenruhig damit geputzt, ich hab fast ins Waschbecken gespuckt, so eklig fand ich die Körnchen :rolleyes::cool:.

Find ich Lecker...... ist doch wie bei der PZR-Reinigung beim Zahnarzt....

Leider hab ich zu empfindliches Zahnfleisch um dieses Perlen-Griesel-Gedöns zu benutzten....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kein Baby mehr, trotzdem Probleme.

aber Fischstäbchen mit Ketchup ist doch nicht so verkehrt :) ....

ich nehm übrigens immer den Bio-ketchup von alnatura oder aus´m bioladen, der ist im Vergleich zum normalen Ketchup relativ wenig gewürzt, die Tomaten haben sicherlich ne gewisse Süße, o.k., aber also soooo daneben find ich es dann auch nicht... besser als Curryketchup von Heinz :hahaha: man muß auch Kompromisse schließen können ;)
der "Schokobär" ist auch aus dem Naturkostladen, es gibt auch noch ne andere Marke aber die hat auch nicht viel mehr Haselnussanteil wie N. , deshalb nehm ich es dann auch nicht... wir verbrauchen auch nicht viel von dem zeugs, deshalb stört mich der höhere Preis auch nicht.
An einem Glas haben die Kinder locker zwei Monate...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kein Baby mehr, trotzdem Probleme.

Ich habe hier auch zwei "Feinschmecker", die täglich etwas am Essen auszusetzen haben.
Meine Große liebt Fleisch - haßt Gemüse, mein Kleiner ist der Gemüse-Freak und ißt dafür kein Fleisch.
Egal, was ich koche - einer der beiden meckert immer. :umfall:

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und koche keine Extrawürste (mehr).
Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt, wobei sich jedes Kind, das, was es nicht mag aus dem Essen klauben darf.

Seit ich bei einem Ernährungsseminar speziell für Kinder teilgenommen habe, sehe ich das Thema Essen oder eben Nicht-Essen sehr viel lockerer.

1. brauchen Kinder mengenmäßig sehr viel weniger, als wir Erwachsene immer annehmen.
Als Faustregel gilt bei Kohlenhydraten wie Reis, Nudel, Kartoffeln genügt die Menge, die in die Handinnenfläche des Kindes passt. Bei Gemüse und Obst soviel, wie das Kind mit beiden Händen (locker) greifen kann. Bei Brot reicht eine Scheibe, so groß wie die ganze Hand des Kindes.

Wenn ich bedenke, dass ich zuvor von meinen Kindern des öfteren erwartet habe, dass sie eine Scheibe Brot essen, die locker so groß war wie drei ihrer Hände, wundere ich mich heute nicht mehr darüber, dass sie immer nach einem 1/4 der Scheibe kapituliert haben.
Sie brauchten einfach nicht mehr.

2. ist es völlig in Ordnung, wenn Kinder immer das Gleiche essen, also immer nur Kartoffeln, kein anderes Gemüse außer zwei bestimmten Sorten, kein anders Obst außer Äpfel ect. pp..
Solange in den Sachen alle wichtigen Nährstoffe drin sind, sind die Kinder ausreichend gut versorgt.
 
Oben