Kein Baby mehr, trotzdem Probleme.

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kein Baby mehr, trotzdem Probleme.

Ich mach Zugeständnisse aber nur in der Art dass er einen Nachtisch haben darf, wenn er zuvor beim normalen Mittagessen vernünftig gegessen hat.

Glück gehabt ;-) die Schiene funktioniert nur bei bestimmten Kindern ......
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Kein Baby mehr, trotzdem Probleme.

Also süßkrams gibt es bei uns sowieso nicht.....
Außer bei Pfannkuchen, oder wenn es mal Waffeln gibt.
Nutellabrot/toast gibt es nur zum Frühstück !

Mann weiß halt nie, was sie heute wollen !

Mal Reis, mal Nudeln
Mal Fleisch, mal kein Fleisch....
Mal Kartoffeln, mal keine....

is echt nicht einfach.
aber jetzt weiß ich ja, daß das bei Euch auch klappt mit diiesen Essensverweigerer.

Hab Euch lieb, danke !!!!!
:bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kein Baby mehr, trotzdem Probleme.

Glück gehabt ;-) die Schiene funktioniert nur bei bestimmten Kindern ......


jaaa........ allerdings. Die Prinzessin ist so eine von "Deiner" sorte...
aber G.s.D. bin ich mit ihrem Speiseplan sehr zufrieden... wenn eine nur blanke Nudeln, wenig Fleisch und vieeeeeel Rohkost mag da werd ich sicherlich nicht meckern :hahaha:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kein Baby mehr, trotzdem Probleme.

Mal Reis, mal Nudeln
Mal Fleisch, mal kein Fleisch....
Mal Kartoffeln, mal keine....

Dieses Drama habe ich aber abgestellt bei uns.

Es wurde festgehalten welche Nudel schmeckt, welcher Reis, und wie die Kartoffel etc. Dann habe ich mich daran gehalten genau diese Produkte zu kaufen und immer gleich zuzubereiten und anzurichten. So dass das "Gewohnheitstier" bedient war. Heute hü morgen hott - nada. Dagegen habe ich dann die Rohstoffe gestellt die NICHT akzeptiert sind. Wurde "neuerdings" eines abgelehnt musste er sich für einen vergleichbaren Ersatz entscheiden. Da habe ich echt verhandelt. War dann aber auch ganz zuverlässig (zubereitung, keine Untermogeleien oder fiesen Tricks).

Sprich mit ihm. Und lass ihm die Wahl - seine Wahl fordere dann aber ein.

:winke:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Kein Baby mehr, trotzdem Probleme.

Dieses Drama habe ich aber abgestellt bei uns.

Es wurde festgehalten welche Nudel schmeckt, welcher Reis, und wie die Kartoffel etc. Dann habe ich mich daran gehalten genau diese Produkte zu kaufen und immer gleich zuzubereiten und anzurichten. So dass das "Gewohnheitstier" bedient war. Heute hü morgen hott - nada. Dagegen habe ich dann die Rohstoffe gestellt die NICHT akzeptiert sind. Wurde "neuerdings" eines abgelehnt musste er sich für einen vergleichbaren Ersatz entscheiden. Da habe ich echt verhandelt. War dann aber auch ganz zuverlässig (zubereitung, keine Untermogeleien oder fiesen Tricks).

Sprich mit ihm. Und lass ihm die Wahl - seine Wahl fordere dann aber ein.

:winke:

Werde ich tun, oder tue ich ja schon.... leider funkt das nicht immer

Gestern z. B. hatten wir ja noch Pizza vom Vortag, fragte ihn ob ich sie warm machen soll ? ER: Ja
Als sie dann warm auf dem Tisch stand meinte er, er hätte es sich ander überlegt :ochne:
war mir dann aber egal.....:piebts: was anderes gab es dann nicht.

Wir zwei haben eh manchmal ein Problem mit "Abmachungen einhalten" :rolleyes: seinerseits.....

lg
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kein Baby mehr, trotzdem Probleme.

So in Sachen Nutella... Bei uns hat jedes Kind sein eigene 400g-Glas, ein Neues gibt es aber nur an jedem Ersten. Schränkt den Nutella-Konsum auch deutlich ein, ohne dass immer Stress ist.

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kein Baby mehr, trotzdem Probleme.

bei uns gibt gar kein Nutella mehr.
ich kauf SCHOKOBÄR, das hat 35 % Haselnuss und weniger Zucker und nicht ich glaub 6% wie N. und dafür mehr Zucker.

müsstet ihr echt mal probieren, das ist sooo lecker :jajaja:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kein Baby mehr, trotzdem Probleme.

Boah, oder die Microperlen in dem einen Kaugummi - als wäre es mit Sand. *schauder*

@Lucie: Schokobär? Mal gucken gehen... aber auch bei 35% Nuß sind 55% Zucker wie bei Nutella noch möglich...

Salat
 
Oben