Kefirpilz schimmelt -weiß jemand Rat?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von christine, 17. Februar 2004.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo an alle!

    Ich hab schon lange Zeit Milchkefirpilze, kenn mich eigentlich damit aus, aber jetzt hat sich auf dem Kefir nach zwei Tagen ein weißer Schimmelbelag gebildet. Der Pilz ist noch drin. Ich hab ihn einmal gewaschen und neu angesetzt, genau dasselbe ist passiert.

    Ich hab ihn fast nie gewaschen, war das vielleicht der Grund?
    Kennt jemand eine Reinigungsart (mit Natron hat mir jemand geraten, hab ich aber noch nicht ausprobiert)? oder muß ich ihn wegschmeißen?

    Christine
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kefir schimmelt

    ,
  2. kefirpilz schimmel

    ,
  3. kefir schimmel

    ,
  4. kefir weißer belag
Die Seite wird geladen...