kefir? oder doch dickmilch?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo meine lieben


luc und ich sind mal gerdae wieder am i-tüpfel reiten... er will morgen ein rezept machen, wo drin steht, dass man dazu kefir trinken soll.

jetzt sit kefir nicht mehr so hipp, dass man ihn in jedem supermarkt bekommt, schon gar nicht in der menge, die er sich vorstellt (0,5l/person) - sprich: ich müßt noch ein wegerl zurücklgen udn wahrscheinlich unverschämt viel bezahlen.

ich bin ja der meinung, dass kefir nicht viel anders sit vom geschmack her wie joghurt oder sauermilch (=dickmilch)

was meint ihr dazu?

neugierige grüße
jackie
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: kefir? oder doch dickmilch?

Hi Jackie,

ich würde auch dann Dickmilch nehmen, wenn der Kefir-Kauf sich so umständlich gestaltet. Ich finde, es schmeckt fast genauso.

Bei uns kannst Du Kefir allerdings in fast jedem Supermarkt kaufen.


Und da ich ja kaum neugierig bin *lol*: Was kocht Ihr denn????


Dicken Kuss
Isabelle
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: kefir? oder doch dickmilch?

:winke: Jackie,

ich hab' unter www.lebensmittellexikon.de nachgelesen ;-)

aaaalso:

Sauermilcherzeugnisse, Sauermilchprodukte
Der Begriff "Sauermilcherzeugnisse" ist eine Sammelbezeichnung für Lebensmittel die auf Basis von pasteurisierter Milch, die durch Zugabe von Milchsäurebakterien hergestellt werden. Sie zählen zu den Milcherzeugnissen.

Bekannte Sauermilchprodukte sind beispielsweise:
Ayran, Buttermilch, Joghurt, Kefir, Sauermilch oder Schwedenmilch.


Kefir