Kaution trotz heftiger Mängel?

L

Lawxanaa

AW: Kaution trotz heftiger Mängel?

Hi,
Schimmelzeugs drauf hilft garnichts zumal nicht, wenn das Kind mit im Zimmer weiter wohnt.

Wenn, wie der "Anstreicher" gesagt hat vorher schon Schimmelbefall da war muss es auf andere Weise saniert werden, trockenlegen, bzw. die Wand soweit abklopfen wie der Schimmel in der Wand steckt, nur so bekommt man auch den gesundheitsschädlichen Schimmel weg, danach neu verputzen und gut ist.

Schimmelentferner beeinhaltet oft gesundheitsschädigende Substanzen.

Darf ich mal fragen, wo ihr in Mönchengladbach wohnt?

Der Vermieter scheint ein sehr schlimmes Früchtchen zu sein, wenn er euch unterstellt, ihr hättet den Schaden zu verantworten.

Ich würde im siebten Monat noch umziehn besonders mit dem Wissen im Hinterstübchen meine Kinder vor gesundheitsschädlichen Einflüssen zu schützen.

Glaube kaum, dass dein Chef dich entlässt, wenn du trotz Beschäftigungsverbot umziehst, ausserdem dürfte dir doch ohnehin dann eine Haushaltshilfe zustehen.

Liebe Grüsse
Sabine

 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Kaution trotz heftiger Mängel?

also das mit der Taktik hast Du in den Ring geworfen, außerdem blick ich grad eh nicht mehr durch. In Deinem ersten Eintrag schreibst Du ihr seid beide arbeitslos, im letzten Eintrag hast Du ein Beschäftigungsverbot und Angst, dass Du gekündigt wirst, wenn Du jetzt umziehst. Ziemlich verwirrend ( zumindest für mich )

lg
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Kaution trotz heftiger Mängel?

Auch wenn das jetzt grad nicht so reinpaßt, aber habt ihr schonmal über Mietminderung nachgedacht wegen der Mängel?
Und dann würde ich doch an Eurer Stelle kucken, daß Ihr eine andere Wohnung findet. Auch in Deinem Zustand. Es gibt doch bestimmt Freunde oder Verwandte, die dir helfen können.
 

Nats

Jupheidi
AW: Kaution trotz heftiger Mängel?

bärbel d. hat gesagt.:
also das mit der Taktik hast Du in den Ring geworfen, außerdem blick ich grad eh nicht mehr durch. In Deinem ersten Eintrag schreibst Du ihr seid beide arbeitslos, im letzten Eintrag hast Du ein Beschäftigungsverbot und Angst, dass Du gekündigt wirst, wenn Du jetzt umziehst. Ziemlich verwirrend ( zumindest für mich )

lg

naja ich habe eine Nebenbeschäftigung auf 165€ Basis, beziehe trotzdem Arbeitslosenhilfe. Da ich nach Mutterschutzurlaub wieder arbeiten möchte , ist auch eine solche Stelle wichtig!..Aber egal...Hab ich nunmal vergessen anzugeben. :-? (Übrigens das mit dem "taktisch unklug" ist eine redewendung, die hier bei uns oft benutz wird)

Werden jetzt eine Anwalt zu Rate ziehen, da wir jetzt auch von anderen Mietern einige Dinge erfahren haben und hoffen, das wir so schnell wie möglich was anderes finden.

Ich hab mit dem Thema abgeschlossen und werde es auch somit hier tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Kaution trotz heftiger Mängel?

Hallo Natascha,

vielleicht liest Du ja doch noch mal hier. Zum Thema schwanger sein und umziehen ein kleiner Bericht: Wir sind vor zwei Jahren von Stuttgart nach Villingen-Schwenningen gezogen - am ersten Tag des Mutterschutzes, also 6 Wochen bevor Linus kam. Die Wochen vorher haben wir noch die neue Wohnung renoviert incl. Laminat verlegen, streichen... Für den Umzug hatten wir viele liebe Helfer, die uns wirklich toll geholfen und dafür gesorgt haben, daß ich auch ja nichts trage :)

Also, wenn Ihr eine Wohnung findet, zieht um! Auch mit Babybauch lässt es sich gut umziehen, wenn man genug helfende Hände hat.

Alles Gute für Euch!
Jenni
 
Oben