kaum ein paar Tage Schule...

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Italia, 4. September 2008.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    und die Lehrerin spricht mich heut morgen an ..das Ale nicht so rchtig mitkommt :-?

    Hm... :???: ja also die schwingübungen er hätte Probleme :roll: die anderen wäre alle weiter ..

    Ok ..ich werd mit ihn üben ..das problem Ale ist auch Linkshänder und hatte immer ne Fausthaltung beim schreiben die ist weg..
    Er mochte niiie Malen den geschweige etwas richtig ausmalen das kann er nun wirklich Klasse :bravo: und dann sowas :umfall:

    Ich soll mir kein kopf machen ..super :roll: mach ich natürlich doch ..logisch wenn sie mir sagt ..sie möchte sich das ein paar Wochen noch angucken ,ok..

    Am liebsten hätte ich ihn noch nicht zur Schule geschickt ...aaaabber es wurde gesagt er ist soweit ..
    Habt ihr noch tipps wie wir die fingerfertigkit üben können?

    Deprimierte grüße
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: kaum ein paar Tage Schule...

    Was genau machen sie denn für Schwingübungen? Bei uns wurden letztes Jahr keine gemacht.
    Und was ist mit der Fausthaltung.? Das habe ich nicht verstanden. Hat er die oder nicht?

    lg Alex
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: kaum ein paar Tage Schule...

    Hallo!
    Yannick hat das Problem mit dem Stift halten auch. Unsere Ergotherapeutin hat gesagt man soll ein großes Blatt Papier nehmen und darauf große Buchstaben und Wellen malen lassen. Also so ganz locker aus dem Handgelenk. Und immer wieder zeigen wie man den Stift richtig hält.
    Eileen ist jetzt in der 9. Klasse und sie hält den Stift auch so komisch in der ganzen Faust. Komisch, das ist mir früher nie aufgefallen. Ich glaube, sie hat es sich erst später angewöhnt!:umfall:
     
  4. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: kaum ein paar Tage Schule...

    Ja aber diese Übungen hat man doch schon bestimmt 1 Jahr vor der Schule gemacht oder? Man weiß doch wenn sein Kind den Stift falsch hält. ich habe meine sehr lange vorher schon immer weider drauf hingewiesen den Stift richtig zu halten.
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: kaum ein paar Tage Schule...

    Bea, sei doch froh, dass der Hinweis auf die Schwierigkeiten schon jetzt kommt. Stell dir vor, das kommte erst zum Ende des Halbjahres. so lässt sich vielleicht doch noch was aufholen. Ich würde die Lehrerin/den Lehrer nach Empfehlungen fragen, die müssten doch am besten wissen, was gut ist.

    Da lob ich mir immer wieder Tims Kindergarten, wo schon in der Vorschule in einem Heft Schwungübungen gemacht wurden - angefangen mit einfachen geraden Strichen, dann Schrägstriche, Hütchen, Wellenlinien etc. So konnten die Kinder schon ein Gefühl dafür bekommen und wurden ideal aufs Schreibenlernen vorbereitet.
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: kaum ein paar Tage Schule...

    Das wundert mich auch. wurde da im Kindergarten nicht schon drauf geachtet?
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: kaum ein paar Tage Schule...

    Wir sind mit der Ergo erst im Juni angefangen, da da erst die motorischen Störungen richtig bemerkt worden sind.
    Und das mit dem Stift halten haben wir ihm soooo oft gesagt und er hat es einfach nicht gekonnt! Aber jetzt geht es schon sehr gut!
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kaum ein paar Tage Schule...

    ja also so schreiben die buchstaben ..also so schwiegen :???: verstehst? Da hätte er probleme .also hier zu hause nicht :-?

    Er hatte die Fausthaltung die ist weg ..das heißt er hat den Stift Faustfestgehalten :???: hm ..verstanden? Also nicht so normal nach unten ..sondern komplett mit der ganzen Hand..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...