Kaum auf der Welt und schon ne Frage

5

5MädelHaus

kruemelchen5a hat gesagt.:
Wenn er Hunger hätte, würde er sich schon melden, denke ich, oder?

Tjaaa das kann man generell nicht so sagen, es gibt Kinder die am Anfang ihren Hunger verschlafen, vor allem dann wenn sie noch gelbsüchtig sind dazu.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
es ist halt nur so, das wenn ich ihn wecke braucht er ewig bis er halbwegs wach ist und richtig trinken mag er dann auch nicht :(
 
5

5MädelHaus

Das ist häufig der Fall am Anfang. Versuch ihn mit viel Hautkontakt zu stillen, zieh ihn aus bis auf den Body, kitzle ihn beim Trinken an den Fusssohlen, oder kraule ein bisschen den Rücken.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Herzlichen Glückwunsch :uta: und einen guten Start ins große Familienleben wünsche ich euch.

Im Grunde ist deine Anfrage schon gut beantwortet worden. Wenn er selten an der Brust trinkt würde ich allerdings zwischendurch mal pumpen um die Milchbildung mehr anzuregen.

Kommt die Hebamme täglich?

Wie war sein tiefstes Gewicht nachdem er sein Fruchtwasser losgeworden war?

Grüßle Ute
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
sein tiefstes gwicht war ca 3500g. Habe im KH auch angefangen zu pumpen um die Milchbildung anzuregen.
Heute Nacht war supi :prima: erst die eine Seite 20 min und die 2. auch noch mal 15 Min *stolzbin*
Gerade eben trank er wenigstens die erste komplett leer und die 2. ca 5-10 Min. Naja für den Anfang ist das doch echt super!!!

Ja die Hebi kommt nachher vorbei und schaut mal. Bin ja erst gestern abend heimgekommen!
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Liebe Ignatia,
erstmal noch herzlichen Glueckwunsch! :herz:

Oh ja, das mit dem Wecken-muessen kenne ich auch. Direkt nach der Geburt hat Boubakar sehr viel geschlafen. Die Hebamme sagte mir, ich solle ihn alle 3 Std. wecken und anlegen. Aber das wurde Stress pur. Irgendwie war er darueber so veraergert, dass er geweckt wurde, dass er nur bruellte und nichts trank und dann war das bruellen wohl so anstrengend, dass er dann wieder einschlief. Er trank in den ersten Tagen sehr schlecht, ich musste ihm deshalb Fencheltee mit ein wenig Traubenzucker geben, damit er nicht unterzuckerte. Mit Stillhuetchen hat es dann nach 3 Tagen geklappt.
Das Wecken, auch in der Nacht, empfand ich als sehr stressig und habe mir danach gedacht, dass ich das nicht noch einmal machen wuerde. Vielleicht waere es besser, alle 3 Stunden abzupumpen und anzulegen, wenn er aufwacht und dann die abgepumpte MuMi mit dem Loeffel zu fuettern. Denn im Endeffekt hat das Wecken absolut nichts gebracht. Naja, mal sehen, wie es beim naechsten wirklich wird :wink:

Dir wuensche ich alles Gute, dass es weiterhin gut klappt!
 
Oben