Kaugummi im Haar

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

Sophie hatte heute einen Haarbüschel, wo ein Kaugummi verklebt ist. Wie der reingekommen ist, weiss ich allerdings auch nicht.
Wir waren einkaufen, wollten dann zum Friseur, den Kaugummi rausschneiden lassen, weil er sonst nicht mehr rausging. Die Friseuse meinte, wir sollen es mit einem Eiswürfel behandeln und dann den Kaugummi entfernen.
Aber auch das hat nicht richtig funktioniert.

Habt Ihr denn Tips, wie man einen Kaugummi wieder aus dem Haar bekommt?

Liebe Grüße
 
L

Lawxanaa

AW: Kaugummi im Haar

Nee leider nicht, ich würde es nach wie vor mit dem Kühlen versuchen, hast du Kühlakkus?
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Kaugummi im Haar

@Tanja, habt ihr das Teil wieder entfernen können? Neugierig frag, einen Tipp hab ich leider nicht außer im äußersten Notfall wirklich abschneiden, was ziemlich schade wäre. Oder?

LG Sandra
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
AW: Kaugummi im Haar

Sandra, danke der Nachfrage.
Wir haben jetzt den Kaugummi lange behandelt mit Kühlakku und Eiwüfel, mindestens eine halbe stunde an den Haaren rumgezupft, danach haben wir noch zweimal die Haare gewaschen, da auch nochmal den Restkaugummi entfernt und jetzt ist es soweit wieder in Ordnung.

Ich hoffe, das passiert so schnell nicht mehr.

Liebe Grüße
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Kaugummi im Haar

Na das hört man doch gerne, toll das es doch so geklappt hat. Daumen drück, dass es nicht so schnell wieder passiert.

LG Sandra
 

Nats

Jupheidi
AW: Kaugummi im Haar

Hallo,

mein erster Gedanke war Öl....:nix:

Aber wenn es jetzt schon wieder gut ist, dann wäscht sich der Rest schon noch aus...Alles Gute, das es so schnell nichtmehr passiert ;-)


LG
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Kaugummi im Haar

Mit Schweineschmalz.
So haben wir den Fliegenfänger aus den Haaren meiner Schwester rausbekommen.
 
Oben