Kaufvertrag machen oder nicht?

mone

Kamikazemuddern
AW: Kaufvertrag machen oder nicht?

also ich habe schon eine küche gekauft und zwei verkauft - und das immer mit vertrag :jaja:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Kaufvertrag machen oder nicht?

ich denke da nur mir Grauen an meinen Auszug beim letzten Haus.

Ich habe das Rest-Heizöl an den Nachmieter verkauft und zum Glück mit Vertrag, denn am Schluss ging es sogar bis vors Gericht :ochne:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kaufvertrag machen oder nicht?

Ooooooooookay, dann mache ich halt einen. :jaja: Stimmt schon, bei Ebay schreibe ich ja auch immer hin, dass ich keine Gewähr übernehme.

oder der Käufer hält sich nicht an das Zahlungsziel bzw. Höhe des vereinbarten Betrages)

Er wird schon bar zahlen müssen morgen. Da hab ich fast noch mehr Muffen vor, als vor hinterher Mecker.
 
F

Fanni

AW: Kaufvertrag machen oder nicht?

Kann der dir nicht eine Bankeinzugsermächtigung erteilen? Das wäre mir sicherer. Da wird es ja sicherlich um eine größere Summe gehen.

Aber ich glaube nicht, dass man einen falschen Schein nicht erkennt. Musst nur gut genug drauf achten.

Viel Erfolg!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kaufvertrag machen oder nicht?

:jaja: und den Vertrag machen - was wenn dann doch ein falscher Fuffziger dabei ist? . ich glaub zwar immer an das Gute im Menschen, aber man weiss ja nie. Isser ehrlich der Käufer, hat er auch kein Problem damit.

:winke:

Das war ja auch mein Gedanke. Aber selbst wenn ein falscher Fuffi dabei ist und auch wenn wir einen Kaufvertrag machen, gucke ich dann trotzdem in die Röhre. Ich kann ja dann nicht nachweisen, dass der wirklich von ihm kommt. Dann müsste ich schon die Seriennummern abzeichnen lassen - aber das ist ja *noch* furchtbarer :hahaha:

Kann der dir nicht eine Bankeinzugsermächtigung erteilen? Das wäre mir sicherer. Da wird es ja sicherlich um eine größere Summe gehen.

Aber ich glaube nicht, dass man einen falschen Schein nicht erkennt. Musst nur gut genug drauf achten.

Viel Erfolg!

Nee, wenn das Konto dann nicht gedeckt ist, steh ich auch da mit meinem Talent.

Die Falschgeldkennzeichen habe ich mir schon angeguckt. Aber ich bin eben nicht so sicher, ob ich wirklich einen erkennen würde. :umfall:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kaufvertrag machen oder nicht?

Also ich mach jetzt einen Vertrag. :jaja: Danke für eure Schubser.

Ist auf jeden Fall sicherer.

Wie ich mit dem Geld verfahre: Keine Ahnung. Hoffen und beten und eine Bestellung abschicken wird es wohl werden. :hahaha:
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Kaufvertrag machen oder nicht?

Zum Thema Falschgeld: Es gibt z.B. bei Askania Stifte, mit denen man die Scheine markiert, um zu sehen, ob es Falschgeld ist.
Ist immernoch keine 100%ige Sicherheit, aber schonmal ein Hinweis.

Als wir neulich unser Auto verkaufdt haben, habe ich ca. 10000000000000000000 (oder weniger ;-)) 50€ Scheine damit markiert - im Beisein des Käufers.

Liebe Grüsse
Tanja
 
Oben