Kauft Ihr Schuhe bei Aldi & Co

Andrea3030

Dauerschnullerer
Wir kaufen Chiara fast nur Markenschuhe. Entweder Ricosta oder Elefanten. Sie braucht dann jetzt für das Frühjahr/Sommer neue Halbschuhe u. Sandalen. Dann bekommt sie aber noch ein paar günstige Schuhe (Deichmann + Co.) für in den Sandkasten u. zum Bobby Car fahren u. ein paar günstige Hausschuhe. Sie läuft zwar hier immer in Socken, aber wenn ich zur Schwiemu runter gehe, ist es mir lieber sie zieht Hausschuhe an.

@ Manu
Mit vier Paar Schuhen sind wir letztes Jahr nicht ausgekommen:
Frühjahr: Halbschuhe, Hausschuhe, Spielschuhe
Sommer: Sandalen, nach zwei Monaten haben ihre Füße einen Schuß gemacht u. wir mußten noch neue Sandalen kaufen,
Badelatschen für in den Pool im Urlaub
Herbst: Halbschuhe, Hausschuhe,
Winter: Winterschuhe

Liebe Grüße
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich kaufe für meine Kinder nur Markenschuhe. Das ist das Einzige, wo ich wirklich darauf achte, dass es Markenschuhe sind , die gut sitzen, ansonsten kaufe ich andere Anziehsachen auch Second-Hand oder gerne auch bei Aldi oder Lidl. Die sind nämlich von Klamotten immer top!
Erst am Mittwoch habe ich für meine Grosse ein Paar Stiefel und ein Paar Geox-Schuhe gekauft, somit hat sie nun diese und noch ein Paar neue Turnschuhe sowie ein Paar Leder-Lack-Schuhe aus dem Herbst, die ihr noch passen.
Und die Kleine hat auch noch dieselbe Schuhgrösse wie im Herbst, so dass sie nun 2 Paar normale Halbschuhe und ein Paar neue Nike-Lederturnschuhe hat.
Im Sommer bekommt jedes Kind noch ein Paar Sandalen und ein Paar Leinenturnschuhe, dann sind wir damit durch!

Liebe Grüsse, Steffi
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Ich hab letzte Woche bei Lidl Schuhe gekauft,
aber die sind Sarah leider viel zu weit und ihre Füße taten weh :( .

Ich muss wohl doch erstmal weiterhin die teuren Elefantenschuhe kaufen.
Umgesehen hab ich mich schon 49,95 8O sollen sie kosten.

Aber was solls,sie hat so schmale Füße.
 
P

pasidana

Hallo,

ich habe bisher 2 Versuche gemacht und bei Aldi und Co Schuhe gekauft, aber einmal habe ich sie wieder zurückgebracht und beim anderen Mal gar nicht mehr mitgenohmen, da die Schuhe für die Füsse meiner Tochter viel zu weit waren. Selbst bei Deichmann und Reno finde ich selten Schuhe, die meiner Motte passen und so bleiben mir nur die Markenschuhe übrig. Und bevor ich bei Reno die Bama-Schuhe kaufe, gehe ich mir lieber ein Paar Ricosta oder Elefantenschuhe holen, die sind zum Teil noch günstiger. Bei Deichmann habe ich bisher 2 Paar Schuhe geholt und zwar ein paar Sandalen und jetzt ein paar Turnschuhe für den Spielplatz.
Meine Tochter hat letzte Woche ein paar Elefanten-Lackhalbschuhe für 20 EUR bekommen, Auslaufmodell vom letzten Jahr, ein paar Elefanten-Sandalen für 20 EUR, ebenfalls reduziert da Auslaufmodell, für den Kiga als Hausschuhe, da ich absolut keine Hausschuhe gefunden habe, die sie nicht nach 2 Schritten verloren hat, ein paar Turnschuhe aus Kunstleder für 5 EUR. Ich sehe es auch nicht ein 50 EUR für ein paar Kinderschuhe auszugeben und gehe daher jetzt immer gezielt nach den reduzierten Modellen suchen, nur leider klappt das nicht immer.

Viele Grüße
Katrin
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Also, ich hab schon den ultimativen Test gemacht :-D :wink:
Meine Süße hatte schon die von Aldi und Lidl, aber auch schon die von Elefanten und Naturino.

Meine Lotte hat recht breite Füße und auch hohe Füße. Mit denen von Aldi sind wir gut gefahren, nie Druckstellen und bequem scheinen sie auch zu sein.
Die von Lidl fielen leider recht klein aus und machten auch nicht einen so guten Eindruck.
Elefanten hatten wir am Anfang, als erste Schuhe, die waren OK.
Naturinos haben wir zu Zeit, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht :???:
Kiana hatte am Anfang Druckstellen, wollte die Schuhe eigentlich gleich ausmustern. Die Qualität finde ich auch nicht so der Bringer, das Modell das wir haben ist grottenschlecht verarbeitet und das für 80 Euro 8O !

Bei denen von Aldi hatten wir nie Probs und auch unser KiDoc findet sie OK :jaja: , seien laut ihm nicht so schlecht wie ihr Ruf.

:winke:
Sonja
 
Hallo,
ich hab hier die Woche das erste mal Schuhe für Jan beim Aldi gekauft und bin super zufrieden damit. Sonst kauf ich bei Deichmann. Seine ersten Schuhe hab ich in nem teuren geschäft gekauft und die haben auch richtig Geld gekostet... damals war ich unwissend :-D Heute weiss ich dass auch "billige" Schuhe nicht unbedingt schlecht sind.

LG Christina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@Jenni

Hi Jenni,

also am Samstag waren wir eben bei Ricosta - eines mußt Du vorweg wissen, da ist immer (wenn wir dort waren :jaja: ) die Hölle los....

Wir haben unseren beiden Jungs je 2 Paar Schuhe gekauft 1 x Halbschuhe 1 x Sandalen.
Die Sandalen habe ich im Internet gesucht und gefunden. In einem Schuhdiscout kosten sie 58 Euro - wir haben 36 bzw. 30 Euro bezahlt. Die Halbschuhe, die Sebastian gerne gehabt hätte, habe ich auch dort gefunden (aber nicht ganz genau die gleiche Farbe) kosteten 78 Euro - bei Ricosta hätten sie 50 Euro gekostet. Wir haben aber andere genommen, die waren 35 Euro (da Modell vom letzten Jahr) - sehen aber fast gleich aus.

Also alles in allem kommst Du bei Ricosta schon viel billiger weg. Vor allem: die haben dort geschultes Verkaufspersonal und führen auch Fussmessungen durch. Wenn Du einen Schuh mit Fehler im Regal findest, und sie haben nicht mehr die gleiche Grösse vorrätig, dann bekommst Du die auch nochmal billiger (mußt' halt fragen). So haben wir letztes Jahr echt ein Schnäppchen gemacht. Wir haben einen Lederhalbschuh für Jonathan im Regal gefunden, der einen kleinen Kleberfleck hatte (vom Sohlekleben) - wir haben die Schuhe dann für 30 Euro bekommen (ausgezeichnet waren sie mit 38 Euro) - und das besten im Internet hätte der Schuhe 86 Euro kosten sollen :o
Eine größere Auswahl an Kinderschuhe hast Du wahrscheinlich weit und breit nicht....

Die Öffnungszeiten sind Di-Fr morgens und nachmittag - sowie Sa bis 12.30 Uhr Montags haben die zu :jaja:
Ach ja: der Werksverkauf ist direkt neben der Fabrik, nähe McD.
Noch mehr Fragen? Dann frag' :-D

LG Silly
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Hallo Silly,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Die Preisunterschiede sind ja wirklich enorm! 8O Ich werd mir dann mal Mann und Kind schnappen und dorthin düsen. Ist es unter der Woche dort ruhiger? Ich kanns nicht ausstehen, wenn es in einem Laden so voll ist, da komm ich lieber noch ein zweites Mal :eek:


Liebe Grüße
Jenni
 
Oben