Kauft ihr Heizöl im Voraus?

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Kauft ihr Heizöl im Voraus?

Hallo,

da hätten wir ein echtes Problem. Wir haben vor 2 Monaten bei 72 Cent gekauft und daher sind die Tanks voll. Ich würde ja gerne was im Voraus kaufen, aber unsere Tanks fassen nur 3000 Liter und ich kann es mir ja schlecht in die Hosentasche füllen ;-). Und für die 100-200 Liter, die wir bis jetzt verbraucht haben lohnt sich das Auffüllen nicht.
 
P

Paulchen

AW: Kauft ihr Heizöl im Voraus?

Naja, wir haben laut Angaben unseres Vermieters einen 10.000 Liter Tank und haben glaub ich 2500 L gekauft bei 85 cent etwa. Da geht also noch einiges rein.... 4000 Liter in jedem Fall.

Also denn, ich lauer noch auf einen Preis unter 50 cent. :)

Katja
 

Annette

Die Nette
AW: Kauft ihr Heizöl im Voraus?

Zitat:
Zitat von Annette
Wie meint ihr das "im Voraus"? Wir würden jetzt auch gerne, aber in unseren Tanks fehlen erst 600 Liter, wir haben im Juni getankt als der Preis am Höchsten war - ging nicht anders - dafür damals nicht voll.
Kann man auch jetzt schon kaufen und erst später befüllen lassen?

Würde mich interessieren,
Annette
Irgendwie widersprichst Du Dir, fehlen nu nur 600 l. oder ist der Tank nur halb voll, dann könntet ihr ihn ja voll machen.

Lg
Su

Nee, wir haben Tanks für 3000 Liter. Seit dem Frühjahr war klar, dass wir spät. im Sommer tanken müssen und wir haben die Preise verfolgt. Und im Juni ging uns das Heizöl fast zu Ende, die hundert-Liter-Marke war schon einige Zeit unterschritten.
Also haben wir gesucht, wo wir für 2000 Euro (so viel hatten wir angespart um den Tank zu füllen) das meiste Heizöl herbekommen. Und mehr als für dieses Geld durfte nicht getankt werden, ich wollte nicht auch noch Minus machen. Also haben wir ca. 2600 Liter getankt, nun sind noch ca. 2400 Liter drin. Und daher fehlen uns momentan nur 600 Liter in den Tanks - und wegen denen lohnt sichs vermutlich nicht, die jetzt aufzufüllen.
Sollten wir jetzt merken dass der Ölpreis wieder nach oben geht dann würden wir natürlich noch mal zuschlagen, aber momentan siehts ja nicht unbedingt danach aus.

:winke:
Annette
 
P

Paulchen

AW: Kauft ihr Heizöl im Voraus?

Hab gerade mal die Prognosen nachgelesen bei Esyoil und mit einem Freund gesprochen, der am Aktienmarkt arbeitet, der hat gesagt, da geht noch was, er denkt, noch um die 8 cent bis Januar. Die prognostizierte Rezession drückt wohl den Preis.

Also, noch warten, und Augen offen halten. Ich denke wir kaufen in jedem Fall noch 4000-4500 Liter nach, dann wären wir für die nächsten 3 Jahre aus dem Schneider, wir verbrauchen so je nach Kälte etwa 2000 - 2500 Liter pro Jahr

Katja
 

Su

Das Luder
AW: Kauft ihr Heizöl im Voraus?

Nee, wir haben Tanks für 3000 Liter. Seit dem Frühjahr war klar, dass wir spät. im Sommer tanken müssen und wir haben die Preise verfolgt. Und im Juni ging uns das Heizöl fast zu Ende, die hundert-Liter-Marke war schon einige Zeit unterschritten.
Also haben wir gesucht, wo wir für 2000 Euro (so viel hatten wir angespart um den Tank zu füllen) das meiste Heizöl herbekommen. Und mehr als für dieses Geld durfte nicht getankt werden, ich wollte nicht auch noch Minus machen. Also haben wir ca. 2600 Liter getankt, nun sind noch ca. 2400 Liter drin. Und daher fehlen uns momentan nur 600 Liter in den Tanks - und wegen denen lohnt sichs vermutlich nicht, die jetzt aufzufüllen.
Sollten wir jetzt merken dass der Ölpreis wieder nach oben geht dann würden wir natürlich noch mal zuschlagen, aber momentan siehts ja nicht unbedingt danach aus.

:winke:
Annette


Ui, ich dachte im Juni wäre es noch teuerer gewesen wir haben im Oktober für 2.100 Euro, nur 2.500 l. bekommen.

LG
Su
 
Oben