Kaufmannsladen.. welchen habt ihr? oder.....

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kaufmannsladen.. welchen habt ihr? oder.....

:winke:

Anna hat Oma gestern gesteckt, dass sie zu Weihnachten einen Kaufladen will. Sagt die Oma: Wir haben noch den auf dem Dachboden (von Göga und seinen Geschwistern), den könnte man schon runterholen!

Also ich hab keine Ahnung, wie er aussieht... bin gespannt auf Weihnachten!

Grinsegrüße,



Ui... da kommt bestimmt ein wahres Schätzchen zum Vorschein - evtl. etwas neue Farbe ... :bravo: da bin ich ja mal gespannt - wenn ich darf :)

--------------------------------------

Menno, gibt´s hier wirklich sooo wenig Mami´s deren Kinder einen Kaufmannsladen besitzen :???:

oder habt ihr mich alle auf "Mitglied ignorieren" :hahaha:

.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kaufmannsladen.. welchen habt ihr? oder.....

Doch, doch, neue Farbe kriegt er wohl. Oma sprach schon von "herrichten".

Sie haben ja auch das alte Dreirad von meiner Schwägerin letztes Jahr neu lackiert - in schnittigem Brombeer-metallic! Der Opa hat zusätzlich ne Schiebestangen-Halterung drangeschweißt, die Schiebestange haben sie neu besorgt. Die war allerdings postgelb und weil sie ja neu war, wollten sie sie nicht überlackieren *kicher*.

Wurschtegal, was zählt ist wie vie Mühe sie sich geben. Und ich find es wirklich süß wie stolz Schwiegermutter ist, wenn sie so ein altes Teil wieder rausziehen kann...

Sogar den alten Auto-Kindersitz vom Schwager wollten sie für Anna wieder herrichten. Mein Argument, das Plastik sei inzwischen bestimmt spröde, galt nicht: "Unser Keller ist ganz feucht, da wird nichts spröde" :umfall:
Glücklicherweise war das alte Polster verschwunden und außerdem haben sie sich dran erinnert dass man um den Sitz zu fixieren das Auto anbohren muß *schweißvonderstirnwisch*

Also wenn wir den Kaufladen kriegen, werd ich ein Bild einstellen, versprochen!

:winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Kaufmannsladen.. welchen habt ihr? oder.....

hallo

wir haben auch einen, lilly hat den vor zwei(ich weiß gar nicht mehr genau...) zu weihnachten bekommen.

ich find ihn ganz schön. und bestückt haben wir ihn bunt gemischt.

wir haben teilweise sachen selbst gemacht/gebastelt aus holz. würste, brötchen, brot, käse, käsescheiben, holzkistchen, holzkistchen für flaschen...

hauptsächlich haben wir holzsachen, auch ein bischen plastikobst/gemüse. und so kleine schächtelchen aus pappe, ein paar sachen "aus dem haushalt". eierschachtel, kleine konservendosen wieder zugeleimt, trinkjogurthfläschchen und so was halt. wie gesagt bunt gemischt.

wir haben den hier
http://kinderbutt.erwinmueller.de/e...8af303f7ed585ad2b96c9296&dbsid=12&ss_shop=kb&

von kinderbutt haben wir auch einiges an holzgemüse/obst gekauft. da waren die sachen doch um einiges günstiger, als von haba...

und am wichtigsten war bei uns auch die kasse!

so eine wie die hier
http://kinderbutt.erwinmueller.de/e...8af303f7ed585ad2b96c9296&dbsid=12&ss_shop=kb&

die war ganz wichtig!

liebe grüße,
tanja :winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kaufmannsladen.. welchen habt ihr? oder.....

Oh Tanja,
bei Kinderbutt hatte ich noch gar nicht geschaut - Danke für den Hinweis. Die haben ja auch wirklich tolle Sachen für einen Kaufladen :prima:

Dankeschöön

.
 

surfmami

Dauerschnullerer
AW: Kaufmannsladen.. welchen habt ihr? oder.....

Hallo!

Da unser Kizi etwas schmal ist, haben wir einen dreiteiligen Kaufladen zusammengestückelt, bei dem alle Teile einzeln stehen können:
1 Solo-Verkaufsständer
http://www.fmk-naturwaren.de/artike...7594f&d[artikelgruppe]=1050&d[artikelnr]=1890

1 Stiegenregal gefüllt mit den Holzkisten (für Gemüse und Obst) (in dieser Art, aber von einer anderen Firma)
http://www.fmk-naturwaren.de/artike...57594f&d[artikelgruppe]=1050&d[artikelnr]=552

und 1 Tischchen, auf dem die Kasse und die Waage stehen

In diesen Verkaufsständer mit 9 Holzkisten gehören solche Kisten:
http://cgi.ebay.de/BIRNEN-HOLZKISTE...hZ015QQcategoryZ39316QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Dieser gefüllte ;-) Ständer ist - neben der ELEKTRONISCHEN Kasse mit das Wichtigste am gesamten Kaufladen. Ich wollte ursprünglich eine Holzkasse - aber zum Glück bekamen wir durch Zufall eine aus Plastik mit Rollband und MIKRO (was glaubst Du, wie oft ich den Satz "Zweite Kasse bitte" seitdem gehört habe. Kürzlich war ich beim Einkaufen - im realen Supermarkt - hörte dann den Orginalspruch und war irgendwie irritiert, dass eine fremde Stimme und nicht meine beiden Kleinen diesen Text sagte *grins*.) Die Holzkasse wäre mal wieder unter der Rubrik "Was Mama unbedingt haben wollte, die Kids aber überhaupt nicht interessiert" zu verzeichnen gewesen. Diese Kasse haben wir - die ist genial, allein schon wg. des Mikrophons!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130150035744

Achte darauf, dass die Tiefe des Verkaufsstandes ausreicht, um auch ein Kasse aufzustellen, ohne dass sie schnell herunterfällt - wir hatten uns dann noch ein Brett mit ca. 30 oder 35 cm Tiefe draufgeschraubt.

Ein paar Haba-Dosen haben wir uns auch schenken lassen - aber ich glaube, die sind dann doch mehr was für die Mamas ;-) .
Ach so: Proben vom dm oder kleinen Miniaturen aus der Parfümerie stehen auch noch in unserem Laden.

Als Basteltipp noch nebenbei: Einkaufstasche nähen mit dem Namen der Kleinen beschriften und mit Glitzersteinchen bekleben.

Unsere Kids haben einen Heidenspaß damit, die Kisten auszuräumen, ihre Einkaufstaschen damit zu füllen, das Warenband zu betätigen und "zweite Kasse bitte" zu rufen. Echt süß.

Viel Spaß beim Vorbereiten und Aussuchen

Und auf in den Weihnachtstrubel ;-) , je eher, desto entspannter

wünscht Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben