Kaufmannsladen.. welchen habt ihr? oder.....

kieselchen

Edelsteinchen
..... welchen könnt ihr empfehlen?

Es gibt zwar einige Themen hierzu i.d. SF doch ein relativ aktuelles Thema hab ich nicht gefunden.

Wir möchten Laara zu Weihnachten einen Kaufmannsladen schenken lassen vom Weihnachtsmann ;-)

Bei mytoys.de hab ich zwei verschiedene Ausführungen gesehen. Preismäßig auch sehr unterschiedlich. Im Jako-o Katalog ist auch ein guter...

Meine Frage an euch wäre, welchen habt ihr - seid ihr zufrieden? oder warum würdet ihr einen anderen wählen? was sollte er haben (Thresen, Ablagen etc.) und mit welchem Zubehör habt ihr ihn bestückt (HABA, Plastik etc.)

ich freu mich über eure Tips, Anregungen :jaja:

Danke

.
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Kaufmannsladen.. welchen habt ihr? oder.....

Oh, ich finde ja das Modell Emma von Pinolino total schön!!


222103kaufladenemma_517.jpg


Aber noch hat Zoe keinen, deswegen kann ich hier auch leider nicht aus Erfahrung sprechen..:piebts:

Liebe Grüße

Petra :winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Kaufmannsladen.. welchen habt ihr? oder.....

wir haben nen ganz einfache aus Plastik, aber es wird eher mit der Kasse und den Körben und den "Waren" gespielt als mit dem Laden ;)

Bei den Waren haben wir Obst und Wurst /Käse aus Plastik und halt ein paar Körbe dazu und WICHTIG! ne Kasse mit Spielgeld ;)

Aber da ich 2 ungs habe, weiß ich nicht wie Mädelz da drauf stehen.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kaufmannsladen.. welchen habt ihr? oder.....

Wir haben eine Kommode, quer in den Raum vor eine Ecke gestellt.
Dahinter ein kleiner Tisch für die Ware und ein kleiner Stuhl zum sitzen.
Und jetzt fehlt uns noch eine richtige Kasse und event. eine Waage, die kaufe ich!

Reicht vollkommen aus, kaufen und verkaufen kann man so auch.

Ich wollte erst auch einen richtigen Laden kaufen, bin aber froh dass meine Lösung genauso angenommen wird :) .
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kaufmannsladen.. welchen habt ihr? oder.....

Wir haben eine Kommode, quer in den Raum vor eine Ecke gestellt.
Dahinter ein kleiner Tisch für die Ware und ein kleiner Stuhl zum sitzen.
Und jetzt fehlt uns noch eine richtige Kasse und event. eine Waage, die kaufe ich!

Reicht vollkommen aus, kaufen und verkaufen kann man so auch.

Ich wollte erst auch einen richtigen Laden kaufen, bin aber froh dass meine Lösung genauso angenommen wird :) .


die Idee find ich gut... aber ich geb ja zu :heilisch: mitunter wird der Kaufmannsladen von Oma+Opa gesponsert ... ich denke da können wir nach einem "richtigen" Ausschau halten. Ansonsten würd ich Deine Idee wohl übernehmen

Danke

.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kaufmannsladen.. welchen habt ihr? oder.....

wir haben nen ganz einfache aus Plastik, aber es wird eher mit der Kasse und den Körben und den "Waren" gespielt als mit dem Laden ;)

Bei den Waren haben wir Obst und Wurst /Käse aus Plastik und halt ein paar Körbe dazu und WICHTIG! ne Kasse mit Spielgeld ;)

Aber da ich 2 ungs habe, weiß ich nicht wie Mädelz da drauf stehen.


siehste... ich mag die Sachen von HABA, denke mir aber das es Plastik auch tun würde. Wer weiß wie lange und oft sie damit spielt :???: im Moment spielen wir Kaufmannsladen in ihrem Gartenhäuschen. Ich sitz mit einem Stuhl vor dem Fenster und sie verkauft mir dann = Kaffee, Eis, Kuchen etc. :) .... aber bei sicherlich kommenden Minusgraden mag ich da nicht mehr sitzen und spielen :zwinker:

.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kaufmannsladen.. welchen habt ihr? oder.....

:winke:

Anna hat Oma gestern gesteckt, dass sie zu Weihnachten einen Kaufladen will. Sagt die Oma: Wir haben noch den auf dem Dachboden (von Göga und seinen Geschwistern), den könnte man schon runterholen!

Also ich hab keine Ahnung, wie er aussieht... bin gespannt auf Weihnachten!

Grinsegrüße,
 
Oben