Kaufladen-Beratung gesucht (News S. 3)

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Frau Anschela, 4. Oktober 2004.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nabend,

    wir wollen Laura zu Weihnachten einen Kaufladen schenken. Jetzt werde ich quasi erschlagen vom Angebot. 8O MEGA-Schön finde ich den Kaufladen von Jako-O, den man auch als Kasperletheater umbauen kann, mit 189 Euro :o sprengt der aber leider unseren finanziellen Rahmen. :heul:

    Was haben Eure Kinder für einen Kaufladen und was habt Ihr ca. dafür bezahlt? Mich interessiert auch, was für Holz Ihr habt und was noch zusätzlich an Zubehör.

    Danke schonmal!
    :winke: Angela
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Oh, an die Frage hänge ich mch gleich mal dran ! :-D
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Na toll, ich dachte du wärst vielleicht schon fleissig Lieschen gewesen :-D :-D Auch erschlagen? Mann, gibt es da eine Auswahl. 8O
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Irgendwie scheint uns hier niemand helfen zu können :???: !!
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dann müssen wir uns wohl doch selbst helfen. *schulterzuck* :D
     
  6. Hallo,

    ob ein Kind einen Kaufladen mag oder nicht wird man am Ende erst feststellen wenn so ein Teil eine Weile steht.

    Ich würde anfangen mit einfachen Kaufhausbestandteilen wie

    Einkaufskorb
    Holzfrüchte
    kleiner Geldbeutel
    und einfach Kasse zum tippen

    Als Verkaufsregal können große gestapelte Schuhkartons ihren Dienst tun. Und wenn sich das Kaufladenspiel dann über Wochen oder Monate bewährt, kann man immer noch einen richtigen Kaufladen anschaffen. Zum Kaufladenspiel gehören übrigens (fast) immer mind. zwei ...... Für viele Kinder beginnt das Kaufladensp8iel erst richtig Ende Kigaalter und in der Grundschulzeit.

    :winke:
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Rosenrot,

    DASS Laura den Kaufladen mögen wird, ist keine Frage. Sie spielt jetzt schon in der Spielstube liebend gerne damit. Und an Spielkameraden mangelt es nicht. Außerdem spiel ich auch gerne mit ihr. :jaja:

    Mir geht es jetzt nur noch um die Frage, welchen. Weil es schon erhebliche Preisunterschiede gibt. Als Weihnachtsgeschenk sollte es dann doch etwas mehr sein, als Schuhkartons :-D

    Trotzdem danke für Deine Mühe.

    :winke:
    Angela
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    *mitanhäng* :-D

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...