Haustiere Katzenwunsch ;-)

M

Mel&Lili

@ Birgit

Bei älteren Katzen (bzw. aus dem Tierheim) weiß man nie was diese vorher erlebt haben. Bei Katzenbabys weiß man von Anfang an woran man ist. Wir waren auch im Tierheim und dort hat man uns den Rat gegeben ein jüngeres Tier bzw. Katzenbabys anzuschaffen. Ein älteres Tier hätte man uns nicht mitgegeben.

VG
von Mel
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Tami70 hat gesagt.:
alsooooo, ich würde schon ruhig mal ins Tierheim gehen, wobei da sicher nicht unbedingt eine Russisch Blau rumsitzt :-D (ich finde das diese Rasse zur Fettsucht neigt und das ist nicht so schön :???: )

Wie, Fettsucht? Jetzt echt? Dann passt so eine Katze ja gar nicht zu unserer Hungerhaken-Familie :) Die Blauen, die ich kenne, sind alle superschlank und schön drahtig, so wie Katzen sein sollen *schwärm*

Tami70 hat gesagt.:
und mir viel Zeit nehmen. Schau einfach mal welche Katze auf DICH/Euch zu kommt und Euch als Euer Herrchen aussucht, das passt dann meistens am besten. Und Du wirst sehen, Du wirst Dich verlieben und meistens sieht diese Katze dann ganz anders aus als in Deinen Vorstellungen :jaja: !

Ja, das kann ich mir auch vorstellen :jaja: Wir werden uns dann wohl erstmal ins Tierheim begeben, wenn es soweit ist, so im Juli/August rum denke ich.

Tami70 hat gesagt.:
mobile Haustierpfleger (sowas habe ich früher auch selbständig gemacht), die 2x tgl. ins Haus kommen, Füttern, Klo reinigen und schmusen und auch den Briefkasten leeren, so das "Einbrecher" abgeschreckt sind.

Das ist ja cool, das hab ich ja noch nie gehört :bravo:

:bussi:

Alex
 
F

fuepa

Also wir haben auch eine Katze und mal kurz wegfahren, ist kein Problem, da dann entweder die Nachbarn oder meine Familie die Felline füttern.

Wegen der Rasse - die Russisch Blau find ich sehr schön.

Von wegen Tierheim - ich denke nicht daß Ihr dort eine Russisch Blau finden werdet. Aber viele andere liebe Katzen - der Tipp mit beobachten welche Katze herkommt ist gut. WIchtig ist auch, daß die Katze gut auf Johanna reagiert - unsere Felline könnte einges berichten, was Sie mit Sarah mitzumachen hat. Daher würde ich aus dem Bauch heraus aus eine ältere Katze empfehlen, die Kinder gewohnt ist.
 
Oben