Haustiere Katzenklo und Krabbelkind

Stoby

Geliebte(r)
Hallo an alle Katzenbesitzer,

unsere Tochter ist jetzt 6 Monate und wird immer aktiver. Da habe ich mich schon oft gefragt, wie wir ihr mal beibringen sollen, dass das Katzenklo kein Indoorsandkasten ist und man die kleinen Kügelchen nicht in den Mund stecken darf??? Das Katzenklo steht im Gäste-WC, aber die Tür muss ja offen sein. Die Katzen müssen bei Bedarf ja rein können. Und da kann die Kleine ja auch flugs mal rein krabbeln und drin wühlen oder gar das Klumpstreu in den Mund nehmen.

Bisher haben wir ein offenes Katzenklo, weiß nicht ob die beiden auf so eines mit Dach und Klappe gehen würden.
 

Stoby

Geliebte(r)
AW: Katzenklo und Krabbelkind

:lichtan: Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht, werd mal messen, ob das irgendwie geht. Ist alles ziemlich eng im Gäste-WC....
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Katzenklo und Krabbelkind

:winke:

unsere Katzen haben sich damals auch umgewöhnt und das "Haubenklo" akzeptiert. ;)

Für den Fall, dass Ihr Wohnungseigentümer seit.. bietet sich doch eh auf Dauer eine Katzenklappe in der Tür an, dann müßte die nicht immer auf sein ;)

LG Sani
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Katzenklo und Krabbelkind

Eine Bekannte hat es bei ihren Zwillingen auch mit einem Türschutzgitter gemacht! Und das hat super geklappt! :bravo:
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Katzenklo und Krabbelkind

Wenn das Gitter nicht die richtigen Maße hat,kannst Du ein wenig davon abtrennen,unseres haben wir damals auch gemacht(ich glaube wir hatten 2 Stäbe rausgeschnitten) und dann war es gut.Einziger Nachteil war das wir drüber steigen mußten,da es so ein nullachtfünfzehn aus Holz ohne Tür genommen hatten.Aber so hoch war es dann nun auch nicht.
 
Oben