katzeneingewöhnungstips her damit!!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von gummibär, 14. Januar 2004.

  1. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo,
    am Sa. ist es soweit:unsere drei Miezen kommen. :bravo:
    Nun bin ich zwar mit Katzen groß geworden,doch erinner ich mich nicht an die Eingewöhnungszeit.Die drei die am Sa. kommen sind auch "schon "Mon.alt.Unsre Miezen daheim waren beide jünger u. da wars mit dem Hund der beidesmal vorher da war nie ein Problem.Ich glaub zwar nicht das unser Hund aggresiv wird aber aufregend ist das alles trozdem. :eek:
    Also,wer Tips hat zum Eingewöhnen oder zum Aneinander gewöhnen von Hund u.Katz nur her damit!!!!

    Die Katzen sind übrigens Hunde gewöhnt(wohnen grad bei zwei dt.Doggen u. 7!!!anderen Katzen 8O )
    viele aufgeregte Grüße-Claudi
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo Claudia,

    also ich weiss zwar noch immer nicht, wie alt die miezen nun sind *g* aber das eingewöhne sollte eigentlich kein Problem sein. Sofern dein Hund die katzen mag :???:

    Am besten stellst du sie, wenn du nach Hause kommst in ein Zimmer und schliesst die Tür. Katzenkistchen wohl auch im Zimmer mit futter und Wasser (Futter und Wasser sollten einen guten Abstand zum Katzenklo haben!)

    Schliess die Tür und lass sie sich erst mal umsehn. Ob du nun dabei bist oder nicht, sollte keine so grosse Rolle spielen. Lass ihnen zeit um sich umzuschauen, und erklär auch deinem kleinen dass er sie nicht gleich überfällt.

    Wenn du meinst, dass sie sich etwas umgeschaut haben, kannst du sie langsam von zimmer zu zimmer lassen. Und wenn sie sich verkriechen dann sollen sie das tun dürfen. Ich denke, sobald es ruhig ist in der Wohung, wenn alle schlafen gehn sie sicherlich auf erkundungstour :jaja:

    Viel spass mit dem neuen "Team" wünscht Sabrina
     
  3. Hallo,

    was Brini schrieb ist genau richtig und ich kann ergänzend dazu noch sagen, dass man die Kätzchen als erstes auf die Katzentoilette setzen soll(damit sie gleich wissen wo sie mit ihrem Geschäft hin müssen).
    Falls es doch Probleme mit den schon heimischen :-D Tieren gibt, so habe ich irgentwo mal gelesen, soll man die neu dazugekommenen Tiere mit ein bißchen Leberwurst bestreichen. So das die `neuen´Kätzchen durch das ablecken der anderen Tiere deren Geruch annehmen und demzufolge auch akzeptiert werden.
    Ob das aber bei deinen Hunden so ratsam ist kann ich Dir leider nicht sagen, du kennst sie ja am besten.

    Hoffe ich konnte trotzdem helfen.

    Achso, vielleicht hast du ja einen Kratzbaum(evtl.mit mehreren Etagen), so das die Miezen sich nach oben zurückziehen können.
     
  4. Hallo!
    Dazu kann ich nicht mehr viel dazusagen.
    Achte einfach gut darauf das sich keines der Tiere, Hund wie Katze eingeengt fühlt und sie sich irgendwo verkriechen oder in Sicherheit bringen können.
    Den Rest machen die vier dann unter sich aus!
    Viel Spass mit Deiner Rasselbande wünscht Dir Sandy
     
  5. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    huhu!

    falls sie den kratzbaum nicht gleich annehmen, dann könntest du den mit ein paar tropfen baldrian beträufeln... wirst sehen, das wirkt wunder :-D !

    liebe grüsse und alles gute
    simone
     
  6. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    vielen Dank für die guten Tips! :bravo:
    morgen werd ich noch ein Katzenklo einkaufen gehn.hab da heut so Catsan-Katzenklo-Matten(was für ein Wort :-D )gesehen.Sind aber recht teuer.Kennt die jemand? lohnt sich das?
    @sabrina:Die drei sind übrigens 5 Mon. alt.total vergesen zu schreiben :)
    claudi
     
  7. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    hallo,
    die matten kenne ich nicht, aber die miezen sind da schon recht eigenwillig. unsere mochte das normale catsan nicht, sie hat immer
    daneben gemacht...... nein, es muss schon das feine ultra-klumpstreu sein :-D
    hoffentlich sind deine nicht so anspruchsvoll, claudi! :)

    liebe grüsse und viel spass
    simone
     
  8. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @simone:dann kauf ich mal des billige Streu-in der Hoffnung das sie auch so preisbewußt sind wie Deine :)
    Gruß-Claudi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...