Katzenbisse

Stina

Familienmitglied
Huhu!
Jemand hier der schon Erfahrungen mit Katzenbissen hat? Sunny hat mich aus dem nichts heute angegriffen und sich mehrfach festgebissen. Resultat: Gipsschiene, die tiefste Bisswunde wurde mit einem Stich zusammengezogen und alles ausgiebig gespült. Antibiotika nehmen und hoffen das sich nichts entzündet. Gloubulis?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Katzenbisse

Arnica D6 hochdosiert fällt mir dazu spontan grad nur ein. Unterstützt die Gewebeheilung.

Liest sich ja fies an...gute Besserung!

LG, Katja.
 

Stina

Familienmitglied
AW: Katzenbisse

wie oft? so langsam lässt der Schock nach und es fängt an weh zu tun...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Katzenbisse

Ich bin da immer großzügig bei der akuten Dosierung und würd' stündlich mind. 10 Globuli unter der Zunge zergehen lassen.

Gegen die Schmerzen kein Aspirin nehmen. Besser Ibuprophen, wenn Du hast.

LG, Katja.
 

Stina

Familienmitglied
AW: Katzenbisse

Schmerzmittel kann ich mir sparen, die schlagen nicht an. Nehme auf Grund einer psy. Erkrankung was, das den Wirkstoff aus dem Körper leitet.
Arnica ist intus
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Katzenbisse

Ah, oki...wusste ich nicht. Dann wünsch' ich Dir viel Glück mit Arnica und dass es schnell besser wird. Vielleicht kühlen, wenn's Dir gut tut...?

LG, Katja.
 

Stina

Familienmitglied
AW: Katzenbisse

Das konntest du auch nicht wissen...kühlen bin ich grad wieder bei...
Da ich dem Kater die 8 tiefen Bisswunden nicht übel nehme, spielt die Angst um ihn (er sitzt im Keller, hat was gegen den Schock bekommen) auch ne Rolle.
Mistige Situation
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Katzenbisse

Was hat der Kater denn für einen Schock? Von Deiner Reaktion, als er Dich "angefallen" hat?

LG, Katja
 
Oben