Haustiere Katzenbabys-Erfahrung? Daumen gebraucht!

S

ShaRi

Wie läufts denn mit der "Ammen-Katzen-Mama"???

Hat´s geklappt? Wann bekommen wir denn die Fotos zu sehen?

Die neugierige Susi
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo!
Es klappt gut:) Jetzt habe ich es auch endlich geschafft Bilder auf den Computer zu übertragen... Das Bild zeigt unsere Hündin Yiska mit den Kleinen (hätte nwir nicht die Katze bekommen, wäre sie wohl hauptamtliche Ersatzmami geworden :eek: ), leider hab ich noch kein Bild von der Pflegemami mit den Kleinen - sie hält sie gut in der allerletzten Ecke versteckt, wo man kaum dran kommt. Vielleicht kann ich morgen mal ein Foto machen.
Yiska_Kaetzchen.jpg


Liebe Grüße
Nicole
 

Tamara

Prinzessin
Ist das ein schööönes Bild :herz: und die Miezen bekommen viel Liebe, das ist gut :jaja:
Mine Hündin hat damals auch gerne die Ersatzmami gespielt und meine Bonny wurde von ihr großgezogen, deswegen ist Bonny auch mehr Hund,, ich glaube sie weiß gar nicht das sie eine Katze ist :)

Ich freue mich so für Euch, das es mit den Kleinen eine so glückliche Wendung genommen hat.

Weiterhin alles Liebe für die Samtpfoten
Tami70
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
hab die Katzenstory jetzt erst gelesen, find ich prima, dass ihr euch so gut drum kümmert :bravo:

Ich drücke euch natürlich alle daumen, dass die kleinen durch kommen!

Toll, dass es mit einer Ersatzmama geklappt hat, was für ein zufall :bravo: , besser wäre es allerdings schon gewesen, wenn die mama in ihrer gewohnten Umgebung geblieben wäre. katzen mögen keine Veränderungen. Aber da könnt ihr ja nix dafür :)

Also ich drücke euch die Daumen!!!!!!!

Berichte unbedingt weiter :eek:
 
A

angelina01.04.04

das wichtigste ist das du denen nach der mahlzeit immer den popo reibst mit einen nassen tuch damit sie pipi machen können und du musst alle 4 std denen die flasche geben.
ich sage es dir weil ich momentan besser gesagt mitlerweile einen 9 wochen alten kater groß gezogen habe der auch nen findelkind gewesen ist
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Und? Alles ok mit den Miezen?
Das Foto hab ich jetzt erst gesehen und bin ganz begeistert.....

Liebe Grüße
Sonja
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Update

Hallo!
ich habe gerade festgestellt, dass ich schon einen halben Monat nichts mehr über die Katzen geschrieben habe und ich weiss, ich hab auch noch keine Fotos eingestellt :oops: Ich hab's mir fest vorgenommen, aber irgendwie brauche ich imemr Wochen, um so etwas dann auch zu machen - und diese Woche hat mein Mann die Digicam in der Firma.

Den drei Katzen bei meinen Eltern geht es gut, rotzfrech sind sie mittlerweile :-D Unser Kater ist auch super fit, geht immer brav auf's Katzenklo und bringt alles durcheinander - aber er ist sooooo süß.
Die kleine Katze macht mir Sorgen. Von Anfang an war sie kleiner als der Kater. Seit die Katzenamme da ist, hab ich die beiden Kleinen kaum richtig gesehen, bis ca. letzte Woche, da sind sie dann alleine aus ihrer Ecke hervorgekommen. Da ist mir schon aufgefallen, dass die Katze immernoch erheblich kleiner ist als der Kater, aber ansonsten war sie genauso aktiv wie er. Die letzten beiden Tage ist sie aber irgendwie ruhiger geworden, und mir ist das unheimlich.
Mein Gedanke ist, dass sie wahrscheinlich nicht genug isst - und die Katzenmama entwöhnt die Kleinen. Vielleicht kommt sie einfach zu kurz. Aber weil sie jetzt nicht mehr so aktiv ist wie vorher, find ich das nicht so toll. Wahrscheinlich werden die Katzenmama jetzt bald zurückgeben an ihre Besitzer, der Kater geht dann zu seinen Geschwistern, und die Katze bekommt eine Portion Extrapflege. Wobei es wahrscheinlich besser wäre, die beiden Kleinen noch zusammenzulassen, wegen dem Sozialverhalten?
Ist ein bisschen schwierig, aber ich bin froh, dass wir tatsächlich alle fünf Katzen durchbekommen haben.
So, das war das Zwei-Wochen-Update...
Liebe Grüße
Nicole
 
Oben