Haustiere KATZENBABY´S bald

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: KATZENBABY´S bald

Sorry, Leute, ich klinke mich hier aus der Diskussion aus!

Ich halte eine vernünftige Züchtung einfach nur in einem Zuchtverein für sinnvoll - und wenn hier welche dabei sind, die unbedingt zu den Vermehrern gehören wollen, dann bitte, aber ich halte es in dieser Art und Weise für grundverkehrt.

Und mich wird sicher keiner dazu bringen, meine Meinung zu ändern, aus welchen Gründen auch immer!
 

Alina

Selfie Queen
AW: KATZENBABY´S bald

Was ich aber nicht verstehe, auch wenn die Tierheime voll mit Katzen sind ICH aber zb. von MEINEM Silvester ein Junges gern haben wollen würde warum nicht (Ok wir haben 2 Kater das reicht und beide sind EXTRA Kastriert) ? IN der Natur entscheiden die Katzen auch nicht nach Art + Rasse.

Luca's Mutter wurde sogar Künstlich befruchtet. RAus kamen 4 Welpen... die alle in gute Hände gekommen sind, ich versteh nicht warum man das nicht "einmal" machen darf / sollte. Der Katze kann das doch nicht "schaden" denn in freier Wildbahn würde sie sich doch laufend vermehren?


lg
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: KATZENBABY´S bald

Deine Meinung brauchst Du nicht ändern, das verlangt keiner hier. Nur Deinen Ton.....
 

Alina

Selfie Queen
AW: KATZENBABY´S bald

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, selbst wenn man ein Zuchttier hat, hällt es keinen von ab das Tier zb. nach 3 Jahren ins Heim zu stecken :ochne:

So ein FAll ist mir persönlich bekannt, besagter Hund kam sogar bei WDR Tiere suchen ein Zuhause! Obwohl er knapp 2000DM gekostet hat... !


lg
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: KATZENBABY´S bald

Ich beziehe es jetzt mal generell auf alle Tiere:
Natürlich kann man Nachwuchs bekommen, ich denke das Problem bei vielen (nicht allen!) ist einfach,das man sich vorher nicht genug informiert.
ICH persönlich würde dem Tierarzt alleine nicht vertrauen,auch wenn der in dem Moment vielleicht mehr von der Matierie versteht (oder auch nicht). Ich würde mir eine 2. meinung einholen, eben bei einem erfahrenen Züchter.

Wer sagt das gleich? Das manche Tierärzte sich mit Kleintieren nicht wirklich auskennen?! So einen hatten wir damals auch. Nach dem Motto "den Hamster für 10€ kann man ersetzen,bei einem Pferd wirds schwieriger".

Ich kenne mich mit Katzen nun gar nicht aus, aber ich denke auch da wird es überzüchtungen geben?
Ich könnte mir aber vorstellen,das man da auch nicht alles kreuzen darf?!
Kenne das von unserer Chinchilla-Züchterin damals,bestimmte Farben dürfen einfach nicht zusammengesetzt werden,weil die genetisch nicht zusammen passen.
Was die dort von unwissenden Besitzerin erzählt hat.:ochne:

Ich finde einfach,die Vorab-Infos sind wichtig.
das geht von "ist mein Tier gesund?" bis hin über "wie läuft das alles ab" UND -was ich noch mit am wichtigsten finde- was passiert mit den Babys?

Und: eine Sicherheit hat man nie,ob die nicht doch ins Tierheim gehen,klar.
Aber man sollte auch mit einkalkulieren,ob man sie im Notfall (wenn Tierheim ansteht) wieder zurücknehmen kann.

Und so barsch fand ich Rosi`s Antwort gar nicht,erst als gegen sie geschossen wurde -und das kann ich verstehen.
Und bei manchen Antworten konnte ich nur den Kopf schütteln und hätte genauso reagiert,erst Recht wenn ich tagtäglich damit zu tun hätte und sehe,das es soviele Fälle gibt,wo es einfach so eintrifft wie sie beschreibt.
 
S

samsi

AW: KATZENBABY´S bald

Unsere Miez (Leona) hat vorgesternabend am 10.05.2008 vier wunderschöne kleine kitten auf die Welt gebracht alle sind gesund und munter und alles verlief super.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: KATZENBABY´S bald

Hauptsache es ist gut gegangen.

Der Farbschlag der Kleinen würde mich mal interessieren, wenn sie etwas älter sind.

Nur bitte, wenn die Katze(und davon gehe ich elider aus) wieder dauerrollig wird, dann laßt sie kastrieren und hört nicht wieder auf den zweifelhaften Ratschlag eures TA und laßt sie wieder decken.

Gruß,
Berit
 
Oben