Haustiere KATZENBABY´S bald

Elchen

Aufraffbremse
AW: KATZENBABY´S bald

Und wenn hier weiterhin in dieser teils angreifenden Art und Weise auf Fragen geantwortet wird (und das ist nicht das erste Mal in den letzten Wochen), kann man das Unterforum eh irgendwann zumachen, denn dann traut sich niemand mehr hier eine Frage zu stellen.

Ob das den Tieren dann mehr hilft?

J.
Da stimme ich voll und ganz zu!
 

Su

Das Luder
AW: KATZENBABY´S bald

Ich finde die Art und Weise auch nicht gut, wenn die- oder derjenige sich auskennen würde, würde es ja gar nicht dazu kommen ;-)

Was ich aber nicht verstehe, warum der andere Katzenwurf, von wem war der gleich wieder, so freudig beklatscht wurde und hier so drauf eingehauen wird.

LG
Su
 
S

samsi

AW: KATZENBABY´S bald

Ja ich bin jetzt etwas sehr bestürzt über diese Antworten.:ochne::umfall:


Klar verlangen wir eine Schutzgebühr wir möchten ja auch unsere kosten für den TA wieder rein haben wollen.


Wir haben ja auch schön liebevolle Abnehmer für sie und ich habe mich schon im vorraus kundig gemacht wollt ich nur mal mit sagen es hätt ja sein können das ich irgendetwas vergessen habe.

Wir haben schon alles vorbereitet eine Wurfkiste gebaut alles schön ausgelegt, und die Mutter wird verwöhnt.

Bitte nicht immer gleich so garstig reagieren bitte.:umfall:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: KATZENBABY´S bald

Warum der andere Wurf beklatscht wurde ...

... habe ich mich kurzzeitig auch gefragt, dann aber nochmal nachgelesen und entdeckt, dass das Vatertier bereits kastriert wurde (am 3. März) und da anscheinend die Katzen nur schneller waren als die Menschen mit ihrer Verhütungs-Planung.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: KATZENBABY´S bald

Zum Antwortenstil:

Verbales Draufhauen würde bei mir nur zu Kopfeinziehen und Du-kannst-mich-mal führen. Soll ich über Fehler nachdenken, sollte man meine Perspektive auch zu verstehen suchen.

Viele, die hier über ihre Fehler geschrieben haben, haben es eigentlich nur gut gemeint und nicht unbedingt einfach nur an sich gedacht.
 
S

samsi

AW: KATZENBABY´S bald

Ich habe eigentlich auch gedacht das es was fröhliches wäre so ein Ereignis.


Aber wie sehe werde ich hier nur angegriffen, wie dumm das von uns gewesen ist so etwas zu machen.:bruddel:
Da gibt es andere Leute die Ihre Katzen als Zuchtmaschine benutzen.
Wir nicht.

Unsere Tiere haben es gut bei uns.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: KATZENBABY´S bald

:meditiere

Ich werde ganz ruhig bleiben! Ich werde ganz ruhig bleiben! *Mantramurmel*


Es gibt zwei Arten von Vermehrern:
1) diejenigen, die ihre Tiere wirklich als Zuchtmaschinen gebrauchen und nur an das Geld denken.
2)Und es gibt diejenigen, die denken, ihren Tieren geht es gut bei ihnen und ein Wurf ist aus welchen Gründen auch immer gut/schön/wichtig.

Beiden ist es egal, ob die Elterntiere genetisch gesund sind, von den Blutlinien her zusammen passen oder zu welchen Zielen sie durch gerade diese Verpaarung kommen wollen. Gerade bei Persern wäre es z.B. auch wichtig, auf die Nasenlänge zu achten, denn verpaare ich zwei kurznasige Tiere miteinander, werden die Kitten auch immer kürzere Nasen bekommen und dann sind wir genau bei der in aller Munde steckenden Qualzucht (zu der manche Linien der Perser übrigens wirklich dazugehören und die laut Tierschutzgesetz so auch nicht weiter gezüchtet werden dürfen).

Beide sind in keinem Zuchtverein, da sie so etwas nicht brauchen, so etwas ja eh nur Geld kostet und doch eigentlich unnötig ist.

Mit beidem bin ich absolut nicht einverstanden und trete da auch ganz vehement dafür ein - denn von daraus entstandenen Tieren sind die Tierheime überfüll.

Tja, und dann gibt es die Züchter, die all ihre Zuchttiere vorher ausgiebig auf Erbkrankheiten untersuchen lassen, die im Verein sind und dort an Zuchtzulassungen teilnehmen, die sich mit anderen Züchtern über gute und schlechte Linien und Verpaarungen austauschen und ihre Katzen/Hunde auch im gesamten Leben nur drei/vier Mal decken lassen. Diese Menschen investieren viel Zeit und viel Geld, um den wirklich passenden Partner für ihre Tiere zu finden und fahren teilweise 1000 und mehr km (einfacher Weg wohlgemerkt), um genau den passenden Vater für ihre Kitten/Welpen zu bekommen.

Und wenn ich dann aber solche Sätze lesen muss wie:

Wir sind in keinem Zuchtverein, warum sollten wir auch das kostet auch geld.

(nee, klar ist ja unnnötig - siehe oben!) oder auch:

Die Katzen sind in zwei verschiedenen Wohnungen deshalb schreibe ich ja immer wir.

(ja, ist ja auch super bequem so), dann platzt mir einfach der Kragen.


Es kann immer wieder mal sein, dass es schneller zu einem Deckakt kommt als man kastrieren konnte. Das sind dann die sogenannten ups-Würfe, nicht toll, aber nun mal passiert, auch wenn der Mensch das eigentlich gar nicht haben wollte.

Aber bei einer bewußten Verpaarung erwarte ich doch, dass sich im Vorfeld informiert wird, denn mal ganz ehrlich: dass in diesem Fall die Tiere genetisch untersucht wurden auf diverse (auch und gerade persertypische) Krankheiten bezweifle ich mal - denn die kosten nämlich auch ganz schön viel Geld!

Vielleicht sehe ich das auch enger als andere, denn ich arbeite inzwischen schon seit einigen Jahren als Zuchtwartin, weiß, wie viel Vorbereitung man braucht, bevor es überhaupt zu einer Verpaarung kommen kann und verstehe solche geplanten Einmalwürfe einfach nicht!

:meditiere

Und nun werde ich noch etwas die Sonne genießen!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: KATZENBABY´S bald

Ich habe schon auch ein Problem mit Leuten die Ihre Tiere nicht kastrieren lassen und wo zB die Katzen am laufenden Band werfen... wir haben so einen Fall im Haus!!

Aber das hier finde ich auch mal wieder etwas übertrieben ! Meine Katze darf keine Jungen bekommen wenn ich nicht in einem Zuchtverein bin? Ich muss meine Katzen genetisch untersuchen lassen bevor sie Junge bekommen darf?

Katze trächtig, Familie glücklich ( das es ungewollt war steht doch auch nirgends, oder? ), Babies finden bestimmt gute Familien .... ich sehe da kein so grosses Problem.

Vieleicht sehe ich das auch nicht ganz so eng weil ich noch nie Zuchtwartin war ( und das auch nie sein will !! ) und es schon immer so kenne das ab und zu mal jemand junge Katzen hat.
Die übrigends immer alle gut vermittelt wurden, ich kenne niemanden der junge Katzen in ein Tierheim gegeben hat...

Mal wieder cool down und nicht immer so ein Drama aus allem machen....
 
Oben