Haustiere Katzen stubenrein kriegen?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo an die Kenner!

Unsere Katzenjungen sind groß genug, um schon selber zu schei**en, ohne dass Mama mit dem Putzen hinterherkommt, aber noch zu klein, um es dort zu tun, wo es nicht unentdeckt Düfte verbreiten kann.

Da Katzenklo steht bei uns normalerweise im Bad. Die Mama-Katze geht aber sowieso am liebsten raus.
Die Kleinen sind im Wohnzimmer in einem Eckchen.

Soll ich ihnen das Klo direkt daneben stellen und dann immer reinsetzen, wenn man den Schiss mitkriegt?
Oder wie macht man das am besten?

Als wir die Mamakatze bekamen, war die schon etwas erzogen, war nur noch Feinschliff. Nun ist also vollkommen Neuland.

Mal gucken, ob ich ein Foto reinkriege....

attachment.php
 

Anhänge

  • xDSC_0003.jpg
    xDSC_0003.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Katzen stubenrein kriegen?

Hach, sind die süß :herz:


Aber zurück zum Thema *g*: Ja, ich würde das Katzenklo in ihre Nähe stellen. Und immer wieder reinsetzen. Vielleicht kannst du ja an irgendeinem Verhalten merken, dass sie bald müssen. Dann direkt ins Klo setzen.
Oder die Mama macht es ihnen mal vor, wenn du Glück hast.

Ansonsten: immer wieder reinsetzen und loben.

LG
Claudia
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Katzen stubenrein kriegen?

Boh, wie niedlich.
Ach, ich schmelz jedesmal dahin, wenn ich Katzenwelpen sehe.

Ich würd was von der Babykacke ins Katzenklo tun, damit es nach Toilette riecht und dann die Kleinen immerwieder reinsetzen, mit den Pfoten kratzen. Klo in der Nähe stehen lassen.

Eigentlich ringt die Mama den Kleinen bei, wo sie hinkacken sollen. Trägt sie die Kleinen denn nicht raus?

Leben Gruß,
BErrit
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Katzen stubenrein kriegen?

Aber erzähl mal, welche Farbe haben die Miezen denn? Ist da irgendwo rot+schwarz, was man gerade nicht sieht?

PS: Habe nun ein anderes Bild sowie eine Beschreibung von der Mama gefunden. Nun irritieren mich die zwei schwarzen nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Katzen stubenrein kriegen?

Hab ich nicht beobachtet, das mit dem Raustragen. Sie schleckt das geschäft halt weg, aber je mobiler die Kleinen werden, desto weniger kommt sie hinterher.

War jetzt 2 Tage nicht da und hab erstmal die Abtretmatten in den Müll geschmissen. :(
 
Oben