Haustiere Katzen-Neuanschaffung ... ich brauche mal Meinungen

Thalea

(E)I-App
AW: Katzen-Neuanschaffung ... ich brauche mal Meinungen

Ist jetzt nicht auch bald Zeit für die Herbstkatzen? *flöööööt*
 

Evi

Nähfee
AW: Katzen-Neuanschaffung ... ich brauche mal Meinungen

Ist jetzt nicht auch bald Zeit für die Herbstkatzen? *flöööööt*

Sorry, ein schrecklicher Begriff und bei Dir klingt das irgendwie so freudig und niedlich. Ja, leider kommt jetzt wieder die Zeit, die eigentlich das ganze Jahr ist, nur mit noch mehr Kitten von unkastrierten Freigängern und Streunern im Frühjahr und Herbst. Die Überlebenschanchen derer, die im Herbst geboren werden und draußen leben müssen, ohne menschliche Betreuung, ist leider geringer, als der im Frühjahr geborenen Kätzchen.

Sorry fürs OT, aber das Thema brennt mir immer auf der Seele.:ochne:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Katzen-Neuanschaffung ... ich brauche mal Meinungen

Sorry fürs OT, aber das Thema brennt mir immer auf der Seele.:ochne:
Und das dürfte auch der Grund sein, warum du da was reininterpretierst, was da nicht steht.
Wenn du meinen Post gelesen hast, habe ich zwei Katzen aus dem Tierschutz. Ich würde keine Katzen von Vermehrern nehmen. Mein Gedanke ging in die Richtung, dass sie ja Kitten will und nun eben die Zeit wäre sich im Tierheim umzusehen.
Ich wäre vorsichtig aus einem Satz Vorverurteilungen herzuleiten.
Und sie heißen nunmal Frühjahrs- und Herbstkatzen, die Begriffe habe ich nicht erfunden.
 

Evi

Nähfee
AW: Katzen-Neuanschaffung ... ich brauche mal Meinungen

Ich habe weder ver- noch vorverurteilt. Wie schon geschrieben, liest es sich so in wie in "freudiger Erwartung". Und da ich dieses Jahr ein Kätzchen vom Frühjahr und letztes Jahr zwei vom Herbst über die Regenbogenbrücke gehen lassen mußte, ist das halt für mich eben ein Aufregerthema. Sorry, falls Du Dich da persönlich angegriffen fühlen solltest.

Und nur am Rande, ich habe hier einen A... voll Rassekatzen, aber hilfsbedürftige und hilfesuchende Katzen finden hier immer ein Zuhause. Wir wohnen halt sehr ländlich, also kommt da was über die Jahre zusammen.:umfall:

Und nun gut, Katja möchte jetzt oder später kätzische Gesellschaft und wir gucken halt mal mit.:)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Katzen-Neuanschaffung ... ich brauche mal Meinungen

Ich vermute mal, daß Du die http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/zuhause-gesucht/weitere-notfellchen schon kennst, aber trotzdem :heilisch:

Es suchen ja auch immer Pärchen ein neues Zuhause.;-)

:umfall: Da sind ja hübsche Tiger bei! :herzchen:

Hätte ich da mal bloß nicht reingeguckt! :umfall: So süß ... *herz*
Ich muss da wohl noch mal in mich gehen. Leider sind die "Notfelle" zum Teil zu weit weg von uns. :( Ich möchte keine Weltreise unternehmen müssen, zumal ich das für die Tiere auch blöd finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Katzen-Neuanschaffung ... ich brauche mal Meinungen

Ich hab übrigens meinen Mann erfolgreich belabert. :heilisch: Mein Sohn hat da auch einen großen Anteil dran gehabt. Wir haben nun den Deal, dass Jan sich kümmern muss, weil es seine Katze(n) werden. :jaja: Er hat eingewilligt. :hahaha:
Ich denke, das Jan diese Verantwortung, die er dann künftig trägt, sehr gut tun wird.

Nun gucken wir uns halt um. :) Eile haben wir nicht.
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Katzen-Neuanschaffung ... ich brauche mal Meinungen

:winke:

wir haben Katze und Kater.auch Geschwister.ich bin froh,dass sie zu zweit sind würde aber auch eher zu gleichgeschlechtlichen Paaren tendieren.unsre Katze ist viel sanfter,würde oft gern mit ihrem Bruder mehr kuscheln.der ist aber schon mehr "Macho"-lässt sich von ihr abschlecken und dann klebt er ihr eine....

LG-Claudia
Dem kann ich mich anschließen.... miteinander gehen unsere Zwei eher gleichgültig miteinander um, wobei das wohl daran liegt, das sie Freigang haben. Bevor sie kastriert wurden und noch im Haus waren ,haben sie viel gekuschelt, jetzt eher nur selten.

Draussen wird gerauft, mit allem was sich auf unseren Hof wagt. Allerdings hat diese Rolle nicht unser Kater übernommen, er ist froh, wenn er seine Ruhe hat und bringt eher mal nen Kumpel mit. Nein, unser Mädel ist eine echte Kampfsau und hat den anderen Katzen hier sehr deutlich geezeigt, wer hier auf dem Hof das sagen hat.

Im Prinzip liebe ich meinen Max sehr für seine Sanftheit. Er ist ein absoluter Kontaktkuschler und immer da sobald er eine Extrarunde Streicheleinheiten wittert. Mein Mädel allerdings ist meine Herzenskatze, so brutal sie manchmal gegen andere Katzen vorgeht so zärtlich ist sie mit uns Menschen. Ich möchte Beide nicht missen und wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich mich das nächste Mal entscheiden würde.
c7p90jyzb7n820t6x.jpg
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Katzen-Neuanschaffung ... ich brauche mal Meinungen

Also wir haben ja auch 2 KATER (die ihm Moment gerade miteinander raufen!!)

Damals hab ich mich auch kundig gemacht, welches Konstellation am besten ist, mir wurde auch zu EINEM Geschlecht geraten. Kater sind eher die Draufgänger, katzen mehr verspielter usw....

Aber BEIDE sind auch absoluter Schmusekater:herz:.

Jedenfalls finde ich es super, dass ihr euch gleich 2 holen wollt!!:bravo:
 
Oben