Haustiere Katze zugelaufen

Elchen

Aufraffbremse
Ich bin gerade ratlos!
Seit 3 Tagen haben wir eine Katze bei uns die nicht mehr weggeht. Wenn unsere Tür auf ist, ist sie drin. Sonst sitzt sie den ganzen tag in unserem Garten. heute tat sie mir so leid dass ich erst mal Katzenfutter gekauft habe. Nun geht sie logischerweise gar nicht mehr und rückt mir nicht mehr vom Leib. Die Katze ist total abgemagert und hat as rechte Auge entzündet. Was soll ich machen? Sie nicht beachten? (Fällt mir soooo schwer!) Mit ihr zum Tierarzt gehen? (Mein Mann sagt ich spinne!) Niemand hier kennt das arme Tier, und sie ist soooo liebesbedürftig! Gerade sitzt sie neben mir und schnurrt sich einen zurecht!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Katze zugelaufen

Hmm... dann hat sie sich wohl euch ausgesucht. Katzen tun das nämlich :jaja: Sie suchen sich eigentlich ihre "Besitzer" selber aus.

Das hatten wir damals auch, von der Nachbarin die Katze kam zu UNS und SIe konnten nix tun... (wurde von der Tochter immer geärgert etc)

Und dann hatten wir eine Katze die keinen Schwanz mehr hatte... und sie suchte sich uns auch aus...

Also ich würde dnek ich mit ihr zum TA gehen und wenn "ihr" damit keine Probleme habt sie behalten wenn sich keiner Meldet.

Du könntest ja in Supermärkten oder Bäumen Zettel aufhängen: Katze zugelaufen mit Foto... und wenn sich keiner meldet ist es wohl "eure"....Oder mal im Örtlichen Tierheim Anrufen und Nachfragen ob jemand seine Katze vermisst?!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Katze zugelaufen

Ich habe nur bedenken wenn ich mit ihr zum Tierarzt gehe, dann kommt der Besitzer und macht uns Ärger! (weiss man das?!?!) Und dann habe ich die Kosten gehabt (habe keinerlei Ahnung was sowas kostet) und habe nix davon. Aber sie ist sooooo süß! Vielleicht warte ich mal bis morgen!
 

Pila

Familienmitglied
AW: Katze zugelaufen

Es gibt auch Tierärzte die verlangen für Fundtiere gar nichts.

LG Annette
 

Alina

Selfie Queen
AW: Katze zugelaufen

Welcher Besitzer sollte Sauer sein wenn DU zum TA gehst? Und so der Katze hilfst?

Silvester ist mal weggelaufen bis vorne zu den Schienen und hatte sich im Stacheldraht verfangen :-? Die Leute sind nicht zum TA...wären sie es gewesen wär ich doch "froh" drum. Und bezahlt hätte ich es ihnen auch. Kann man aber natürlich nicht wissen.

Und es kommt ja darauf an was die Katze hat....ich würde sagen min. 20€ wenn nicht noch mehr ...

lg
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Katze zugelaufen

Hallo Michaela,

ruf mal beim Tierschutzverein in eurer Nähe an oder bring die Katze direkt vorbei. Die arbeiten meist eng mit Tierärzten zusamen und bekommen oft Sonderkonditionen.

Die können dir dann auch weiterhelfen, wenn es darum geht, dass ihr die Katze gerne behalten wollt.

Ach ja, der Tierarzt kann dann auch mal prüfen, ob die Katze gechipt und irgendwo registriert ist - z.B. bei TASSO.


Ansonsten hätte ich gerne Bilder ;)

:winke:

Rosi
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Katze zugelaufen

Es gibt auch Tierärzte die verlangen für Fundtiere gar nichts.

LG Annette
Wenn ich bis morgen nichts höre, werde ich wohl mal zu unserem TA gehen. So teuer wird es schon nicht sein, denke ich mal. Aber mir tut das Tier so leid! Die Frage ist nur, wie kriege ich die Katze zum Tierarzt?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Katze zugelaufen

Welcher Besitzer sollte Sauer sein wenn DU zum TA gehst? Und so der Katze hilfst?
Kann man in die Köpfe der Leute reinschauen? Leider nicht. Vielleicht hat sie ja auch was was nicht behandelt werden muss?! Aber morgen gehe ich auf jeden Fall, heute warte ich nochmal ab!
 
Oben