Haustiere Katze wirklich abgeben?

zarin

Familienmitglied
AW: Katze wirklich abgeben?

Also du kennst unsere Lebensumstände doch gar nicht und platzt fast???

Zum einem, wir haben damals die Katze aus völlig verwahrlosten Verhältnissen rausgeholt,damals hatte sie bereits Katzemschnupfen !!! Dort wurde sie nicht richtig versorgt und hat im Haus eines Messis gelebt. Ist es da ein Wunder das eine Katze krank wird. Wir haben sie damals quasi vor dem Tode gerettet. Da lasse ich mir nicht sagen sie ist krank weil sie nicht geimpft wurde.
Unser neues Familienmitglied, wie du es nennst, wohnt mitlerweile 16! Monate bei uns. Beschmust wurde sie immer, hat sogar bei uns im Bett geschlafen,

Ich denke du sollst solche Äußerungen nicht stellen bevor du mal nachgefragt hat. Du weißt doch gar nichts über uns.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Katze wirklich abgeben?

Hallo,
nur mal zum Thema Katzenpippi oder Katzenaa:

Unsere zweite Mietz, die leider weggelaufen ist, hat von Anfang an immer wieder in der Wohnung ihre beliebten Stellen gehabt, wo sie hingepieselt hat. Das hatte auch nix mit zu wenig Zuwendung zu tun, denn wir haben die so gerne gehabt, weil sie eine echte Schmusekatze war. Trotzdem hat sie immer und immer wieder auf bestimmte Stellen gepieselt. Da konnten wir machen, was wir wollten. Weiß bis heute noch nicht, wieso sie das gemacht hat. Bevorzugtes Objekt war mein Badvorläufer :-(. Na ja, wir konnten es ihr leider nicht abgewöhnen. Sie stammte auch nicht aus einem verwahrlosten Haushalt, da wir sie ganz klein von ihrer Katzenmama bekommen haben. Sie hatte selbstverständlich auch ihre Katzentoilette im Haus und war tagsüber immer draußen. Das große Geschäft hat sie allerdings nie in der Wohnung auf diversen Stellen erledigt, nur leider immer das kleine.

Viele Grüße
Kolibri
 

Nats

Jupheidi
AW: Katze wirklich abgeben?

Biggi74 hat gesagt.:
Bei diesem Posting bin ich ja wirklich fast vorm platzen :bruddel: .
Hast du dich mal gefragt warum deine Katze Katzenschnupfen haben kann - richtig - weil du sie wahrscheinlich nicht impfen hast lassen.


Also da muß ich auch was zu sagen. Unsere kleine Katze ist mit Katzenschnupfen zu uns gekommen und da konnten wir sie in dem Moment ja nicht impfen lassen. Und dieser bescheuerte Schnupfen ist chronisch mittlerweile (trotz Antibiotika und Schleimlöser).Also ich wäre manchmal etwas vorsichtig mit meinen Äusserungen. Ihr kennt doch die Umstände gar nicht. Ich finde es hart zu urteilen, wenn man die Leute nicht kennt.

Ich denke aber auch, das ich die Nerven auch nicht hätte, ständig einen Haufen in der Ecke zu sehen oder einem Pissegeruch nachzustöbern( bis man gefunden hat, wo sie hingemacht hat). Ich selbst habe auch 3 Katzen und habe sie sehr lieb, obwohl der kleine ein Drecksack ist. Dennoch gibt es Umstände, wo ich die Katzen auch abgeben würde....(ok haut mich wieder...bin ich langsam gewohnt :zahn:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Katze wirklich abgeben?

Biggi74 hat gesagt.:
Bei diesem Posting bin ich ja wirklich fast vorm platzen :bruddel: .
Hast du dich mal gefragt warum deine Katze Katzenschnupfen haben kann - richtig - weil du sie wahrscheinlich nicht impfen hast lassen.
Und zweitens wird deine Katze nicht seit 4 Jahren in die Wohnung kacken - also tipp ich mal drauf dass sie definitiv auf das neue Familienmitglied eifersüchtig war und ist und deshalb so reagiert. Das hätte man aber sicher mit viel Schmuserei und Zuwendung wieder hinbekommen können.
:nein: super, aus den Paar Infos die Cora hier schweren Herzens geschrieben hat, bildest Du Dir nun ein erschütterndes Urteil und haust jetzt so richtig auf die K....!!

Find ich echt übertrieben und anmaßend!

bis dann
Isabelle
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Katze wirklich abgeben?

Ja Mädels ihr habt Recht - die Angaben von Cora waren wirklich nicht viel und meine Meinung wohl zu voreilig.

Bei mir ist es einfach so, dass ich in letzter Zeit dauernd irgendwie mitkriege dass Katzen abgegeben werden und sehr oft wirklich aus Kostengründen oder irgendwelcher lapidarer Ausreden dass die Katze irgend welche Flausen hätte.

Ich war wohl wirklich etwas zu vorschnell in diesem Fall - bin mir aber auf keinen Fall zu schade mich für das Posting zu entschuldigen.
Ich bin halt ein extremer Tierliebhaber und ganz besonders liebe ich Katzen und bei dem lesen deines Postings hab ich einfach überreagiert - sorry.

Die Bezeichnung Familienmitglied für euren Sohn war übrigens nicht böse gemeint - das hast du in den falschen Hals gekriegt. Ich wusste nur nicht mehr ob es jetzt ein Sohn oder ein Mädel war und deshalb dieser Ausdruck.

Übrigens hab ich Cora in einer PN den ganz genauen Grund für meinen Gefühlsausbruch erklärt - ich will das ganze hier nicht breittreten - nur soviel - es ist eine sehr persönliche und sehr traurige Sache, die sehr guten Platz im Kummerkasten hätte, also seit gnädig mit mir.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

zarin

Familienmitglied
AW: Katze wirklich abgeben?

Hallo ihr lieben...

@Biggi, ich danke dir für deine Entschuldigung und finde es gut das du dir dafür nicht zu schade bist. Selbstverständlich nehme ich diese auch an.
Ich war wirklich etwas verletzt über dein Posting, denn ich habe es mir nicht leicht gemacht die Katze abzugeben. Kostengründe gab es bei uns nie. Wir haben schon so viel Tierarztrechnungen bezahlen müssen da käme es auf eine mehr oder weniger nicht an.

@ Nats, Catherine, Danke das ihr meine Entscheidung verstehen könnt, das hilft mir wirklich sehr. Hab immer noch Schuldgefühle, aber ich weiß auch das es besser so war.
 
Oben