Haustiere Katze.......wie alt??????

S

samsi

Hallo,



die Katze von meiner Freundin hat nur noch 5 Zähne, als sie die Katze bekommen hat sagte man ihr sie sei 5 jahre alt, kann das sein oder haut da was nicht hin????
Und die stinkt ganz schön aus dem Maul so nach Fisch.
Meine Kater ist 4 jahre alt und der hat noch alle Zähne und stinkt nicht so aus dem Maul! Es Sind alle beide Perserkatzen ich weiß ja nicht vieleicht liegt das ja an der Rasse oder so!?!?
Kann mir da vieleicht jemand helfen oder ma einen Rat geben?:bitte:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Katze.......wie alt??????

Hallo,



die Katze von meiner Freundin hat nur noch 5 Zähne, als sie die Katze bekommen hat sagte man ihr sie sei 5 jahre alt, kann das sein oder haut da was nicht hin????
Und die stinkt ganz schön aus dem Maul so nach Fisch.
Meine Kater ist 4 jahre alt und der hat noch alle Zähne und stinkt nicht so aus dem Maul! Es Sind alle beide Perserkatzen ich weiß ja nicht vieleicht liegt das ja an der Rasse oder so!?!?
Kann mir da vieleicht jemand helfen oder ma einen Rat geben?:bitte:

Also eine 5jährige Katze hat im Normalfall noch ihr vollständiges Gebiss, welches aus 30 Zähnen besteht. Wenn eine alte Katze Zähne verliert, dann meist die kleinen Schneidezähne und/oder die Backenzähne.Aber ansich neigen alte Katzen nicht zum Zahnausfall
Eine gesunde Katze hat auch keinen Mundgeruch, außer natürlich direkt nach dem Fressen.


Nimmt man jetzt beide Faktoren zusammen, so würde ich mal schleunigst mit dem Tier einen Tierarzt aufsuchen. Das Ganze klingt nach einer Zahnfleischentzündung, Infektion der Mundhöhle oder gar Zahnfäule.

Gruß,
Berrit
 
S

samsi

AW: Katze.......wie alt??????

Ja danke, meine Freundin ist gerade beim Tierarzt malsehen was es war oder ist!
 
Oben