Katze unsauber

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Melanie, 12. November 2004.

  1. Hallo,

    jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe.

    Wir haben Zuwachs bekommen und so wie es scheint, hatte sie keine nette Babystube. Ganz langsam haben wir sie an uns gewöhnen müssen, weil sie sehr viel Angst vor Menschen und Händen hatte. Sie hat sich sehr gut eingewöhnt und wir hatten keinerlei Probleme mit ihr.

    Nur ist sie halt sehr sensibel. Wenn ich mal mit ihr schimpfen muss, weil sie zB auf den Tisch klettert oder der Napf nicht ständig voll ist, macht sie mir irgendwo hin. Ihre Lieblingsstelle ist Janinas Bett, gefolgt von der Matte vor dem Katzenklo.

    Nur kann ich ja nu nicht immer Janinas Türe zulassen und ich finde das auch ziemlich ecklig.

    Eigentlich war sie bis jetzt immer sehr sauber und wir hatten so gar keine Probleme mit ihr. Sie ist topfit, nicht krank. Setze sie immer wieder ins Klo, aber das scheint wohl nicht zu helfen. Noch nicht mal die harte Methode, sie in ihre Nässe zu stupfsen, hält sie nicht davon ab.

    Was kann ich tun?

    Melanie
     
  2. AW: Katze unsauber

    Sag mal wie alt ist denn Dein Kätzchen?
    Vielleicht hilft es auch noch überall kleine Klöchen aufzustellen, kleine Kätzchen schaffen es manchmal auch nicht bis zum großen Klo. Und sie gehen auch nicht gern auf ein Klo was riecht.

    Liebe Grüße
    Silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...