Katze rollig was machen

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von meli19, 11. Mai 2005.

  1. meli19

    meli19 Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    HAllo zusammen !!!

    Wir haben jetzt seid 4 wochen eine kleine weibliche Katze die jetzt aber rollig geworden ist .
    Unsere katze jammert die halbe nacht und ruft irgendwelche männlichen katzen .
    Zusätzlich rennt sie den ganzen tag falls sie nicht schlafen sollte in gebückter haltung den popo nach oben gestreckt und den schwanz schön auf die seite falls doch noch ein kater vorbei kommen sollte .
    Man kann sie gar nicht mehr auf den arm nehmen ohne das sie gleich wieder das eine will.
    Wie lange hält das an mit dem rollig sein heute ist der fünfte tag , da wir sie sterilisieren lassen wollen und wir gehört haben das man katzen nicht sterilisieren lassen soll wen sie rollig sind sind wir da jetzt etwas skeptisch .
    würde mich auf ein paat tips freuen .

    liebe grüsse meli
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Meli,
    die Rolligkeit kann bis zu 10 Tagen andauern und Ihr könnt nicht mehr tun, als abwarten :bissig: Augen zu und durch. Nach der Rolligkeit direkt zum Tierarzt gehen und einen Termin zur Kastration machen.

    Während der Rolligkeit soll man nicht kastrieren, da die Gebärmutter stärker durchblutet wird und es dadurch schnell zu Komplikationen führen kann (hoher Blutverlust).

    Ich wünsche Euch starke Nerven
    Liebe Grüße
    Tami
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...