Katze macht überall hin..

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Silke2304, 20. Oktober 2005.

  1. Hallo,

    unsere Katze Minka :fusselche pinkelt zur Zeit gerne auf unsere Sachen, d. h. auf Sachen die irgendwo auf Stühlen liegen. Fabian geht heute zu meinen Eltern und seine Tasche stand gepackt auf dem Küchenstuhl und seine Jacke lag oben drauf. Minka hat dann darauf gemacht. :verdutz: Es war aber nicht das erste Mal, letztens hat sie auf eine frisch gewaschene Decke gepinkelt, die auf einem Stuhl in der Diele lag. Ich verstehe das nicht, da das Katzenklo jeden Tag sauber gemacht wird. Zuerst kam mir der Gedanke, dass sie wieder eine Blasenentzündung hat (hatte sie schon mal, und da hat sie überall hin gemacht), aber es sieht nicht danach aus, da es immer sehr viel Urin ist, nicht wie bei einer Blasenentzündung, wo nur Tröpchen kommen...
    Weiß jemand warum sie das machen könnte?


    Liebe Grüße
    Silke
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    wie alt ist die Katze denn? Vielleicht sind es anfänge einer Blasenentzündung?
    Ist sie Sterilisiert?Die Katze meiner Eltern hatte auch öfter mal irgentwo hin gemacht (mit vorliebe in die Hausschuhe meines Vaters :bissig: ) und nach der Sterilisation hörte sie damit auf.

    Gruss
    Michaela
     
  3. Hallo,

    sie ist 5 Jahre alt und schon länger sterilisiert.
    Na ja, vielleicht hast du recht und es sind die Anfänge einer Blasenentzündung :-?
    Muss das mal genau beobachten..

    Liebe Grüße
    Silke
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo,

    vielleicht mag sie nur dazu gehören? Ist mir nur grad der Gedanke gekommen weil du von frisch gewaschener Decke geschrieben hast. Frisch gewaschen heisst, es riecht nicht mehr nach ihr und das mag sie vielleicht nicht?
    Komisch dass es urplötzlich damit losgeht, aber möglich könnte es ja sein. Eifersucht und/oder markieren.

    Wenn du eine Blasenentzündung ausschliessen kannst dann achte mal, WANN und auf WAS sie denn pinkelt!

    Grüssle Sabrina
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Hmm das hatte mein Kater auch angefangen, grundsätzlich NUR auf Sachen der Kinder zu pinkeln.

    Los ging das ganze als von uns tagsüber keiner mehr Zuhause war. Katzen machen das gerne als Trotzreaktion.

    Ich mußte ihn dann leider einer Freundin abgeben, da ich in Miete mit Teppich wohne, gings einfach nicht mehr anders.

    Bei der Freundin konnte er jeden Tag raus..es war immer jemand da, und siehe, er hat auch auf nichts mehr gepinkelt.

    Hat deine Katze vielleicht einen Grund trotzig zu sein?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...