Haustiere Katze geht ins Katzenklo, neues Problem!

Regina

Gehört zum Inventar
Hallo,

so, Kater sitzt im Gästeklo und will erstmal nichts von uns wissen. Das Katzenklo hat er schon ausprobiert. Leider hat er zuvor in sein Katzenkörbchen gemacht. War wohl mein Fehler. Hab in zuerst da reingesetzt und schon wars passiert.

Doch eigentlich ärger ich mich tierisch, weil Fridolin vor lauter Flokake und Flöhen nur so wimmelt. Ich kanns ja verstehen, wenns in nem Tierheim Flöhe gibt, des wird sich wohl nicht vermeiden lassen, aber nicht in dem Ausmaß. Sind ja selber schuld, hätten uns den Kerl ein wenig genauer anschauen sollen. Aber eigentlich sind ja Flöhe kein Grund ihn im Tierheim zu lassen.

So und nun, was mach ich jetzt? Ihn erstmal für ein paar Tage nur im Gästeklo lassen, bis sich alle Flöhe verzogen haben? (Bekommt morgen was gegen Flöhe und Zecken vom Tierarzt) Bäähh mich jugts überall! Obwohl ja Katzenflöhe nicht auf dem Menschen gehen, oder? Und muss ich ihm öfters was gegen die Flöhe geben. Er wird ne Hauskatze, da kann er sich doch eigentlich niergends was holen.

Fotos gibts morgen, wenn er fit ist und sich ein wenig an uns gewöhnt hat.

Regina
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Katze geht ins Katzenklo, neues Problem!

Hallo Regina,
Katzenflöhe gehe auch auf Menschen über und das Tier im Gästeklo einsperren, ich weiss nich ob das so gut ist.
Habt ihr bei euch einen Pets - Mart oder Pets -Barn, da würde ich mal hinfahren und mir erst mal Flea Treatment holen.
Da gibt es Umgebungsspray und so nette Dinge, wenn der kleine wirklich so viel Flöhe hat , wie du sagst, könntest du schon welche in der Wohnung haben.
Zur Not hat auch Wal -Mart den Kram.
Vergiss nicht im TH nachzufragen wie das sein kann das der kleine voller Flöhe ist.
Hast du ihn bei Humane Society geholt?
LG
Corinna
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Katze geht ins Katzenklo, neues Problem!

PepperAnn hat gesagt.:
Vergiss nicht im TH nachzufragen wie das sein kann das der kleine voller Flöhe ist.
Hast du ihn bei Humane Society geholt?


Hallo,

Wir haben ihn vom Animal Shelter, ich denk mal das ist das gleiche. Wir werden am Montag mal nachfragen, warum er voller Ungeziefer ist.

Mitlerweile sind wir uns nicht mehr so sicher, ob es wirklich Flöhe sind. Wir haben ihn nochmal genauer unter die Lupe genommen. Er hat sehr viel Kot von was auch immer am Nacken. Wir haben einige Käfer oder ähnliches im Fell rumflizten sehen.:entsetzt: ca 1 -2 mm lang. So groß sind Flöhe doch gar nicht.

Ja ich weiß, im Gästeklo einsperren ist bestimmt nicht ideal für den Kleinen. Haltet mich für Tierfeindlich, aber er kommt nicht raus, bis die Ungezieferfrage geklärt ist. Ich hab ne kleine Tochter, ich will nicht, dass die mit irgendwas in Kontakt kommt.

LG Regina
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Katze geht ins Katzenklo, neues Problem!

Also Gästeklo ist wirklich nicht die beste Lösung. Obwohl ich dich auch verstehen kann, wegen der Kleinen.

Bade die Katze doch:) Im Ernst, ich habe meinen Kater auch schon gebadet, als er mal Flöhe hatte. Dann hast du schon mal "erste Hilfe" geleistet.

Denn mit den ganzen Chemikalien gehen die auch nicht von jetzt auf gleich weg.

LG
Claudia
 
Oben