Haustiere Katze CONTRA Freunde

Su

Das Luder
AW: Katze CONTRA Freunde

Hallo,

was ich wirklich nicht nachvollziehen kann ist, warum sollte jemand wegen einer Abneigung eine Allergie vorschieben, wenn ich jemanden besuche der Tiere hat, die ich nicht mag, dann muß ich diese ja nicht streicheln oder großartig betudeln und wenn ich heim gehe habe ich ja auch nichts mehr mit ihnen zu tun. Da verstehe ich nicht die Logik dahinter. Und klar kann man sagen "ich steh nicht so auf Tiere" das ist doch nicht schlimm.
Besonders Katzen sind doch eh recht autark und bleiben auch daheim, wenn man sich woanders trifft, wenn jetzt jemand total Angst vor großen Hunden hat kann ich es noch ein bischen nachvollziehen....

Also, ich bleib' dabei, ich kenne keinen der Allergien vorspielt.

Sprich doch selber mit dem Patenonkel und dann möchte ich noch sagen das aus einer leichten Allergie bei regelmäßigen Kontakt mit dem Allergen auch eine starke Allergie werden kann und bitte berücksichtigen das wenn er wirklich eine Allergie hat und nicht so oft zu Besuch zu Euch kommt es wirlich dann an den Katzen liegt und nicht an seinem nicht gut ausgefüllten Patenamt!

Ich konnte es ja auch schlecht meiner Schwägerin verbieten nur wegen uns kein Tier zu halten. Ach ja und aus meiner Erfahrung raus, würde ich an Deiner Stelle Deine Kinder jetzt mal viel in Katzenhaushalte stecken um ein bischen rauszufinden ob sie auch keine Allergien haben, leider ist ja die Katzenallergie mit am weitesten verbreitet. Ein Bluttest bringt nichts, da man erst mal auch viel Kontakt haben mußte.


LG
Su
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Katze CONTRA Freunde

@ Su: also ich möchte allgemein niemand unterstellen eine Allergie vorzuschieben, obwohl ich das in einem unserer Mietshäuser schon erlebt habe!!!

in dem von mir beschriebenen Fall, ist es einfach so, dass die Frau des Patenonkels (die ich sonst sehr gerne mag!!!!) weder Katzen noch Hunde mag und da auch wenig kompromissbereit ist, was zur Folge hat, dass sie ihre eigenen "Ängste & Co" auf die Kis überträgt, da immer super hysterisch ist und auch gerne pauschalisiert. Die Freunde mit Tieren müssen sich entsprechend angepaßt verhalten.

Der Patenonkel hat die Allergie, auf die ich auch gerne Rücksicht mehmen würde, sonst hätte ich mich hier gar nicht nach Erfahrungen erkundigt - dass es nicht so einfach ist, wie hier mache am Anfang beschrieben haben, ist mir bereits klar.


Ich persönlich finde nur einfach den Weg zwischen Realität und Panikmache sehr schwierig und deshalb die Kombi aus Abneigung und Allergie recht schwer zum einschätzen - aber das liegt am individuellen Fall und wird von mir nicht generell so gesehen.

:winke::winke:
 
Oben