Haustiere Katze - Anfängerfragen

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Katze - Anfängerfragen

Was passiert denn mit dem Kätzchen, wenn Du doch allergisch
auf sie reagieren solltest :???:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Katze - Anfängerfragen

Habe ich doch schon geschrieben! :) Dann zieht das Kätzchen zwei Türen weiter zu einer ganz lieben Katzenmutti, wo sie es sehr gut hätte und wo meine Kinder sie auch jederzeit besuchen könnten! :jaja:

LG, Bella :blume:
 

Kathi

Dino
AW: Katze - Anfängerfragen

Das Böde ist halt, dass Katzen keine Veränderungen mögen und dann so ein späterer Besitzerwechsel nicht unbedingt gut fürs Kätzchen ist. Katzen tun sich da echt schwer.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Katze - Anfängerfragen

Mag sein, aber ich bin eigentlich recht optimistisch, dass es gut gehen wird. Ich hatte in letzter Zeit, wenn wir in Katzenhaushalten waren, nie Probleme und unser Besuchskater aus der Nachbarschaft, der sich hier bei uns seinen Zweitwohnsitz eingerichtet hat, macht mir auch nichts. Von daher gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit einer allergischen Reaktion meinerseits ziemlich gering ist.

LG, Bella :blume:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Katze - Anfängerfragen

Na dann gibt es bald Trubel bei euch :)

hab ja selbst auch 2 Kater, die sich bestens vertragen. ich wollte anfangs auch keine zweite, aber als ich dann las, dass es besser ist, haben wir uns das gründlich überlegt. Und nun bereuen wir das überhaupt nicht! es ist so schön, den beiden zuzuschauen! naja, sind ja auch nur Wohnungkatzen. Und eine allein würde sich langweilen.

Aber wenn ihr euer Kätzchen freilauf gönnen wollt, dann ist es nicht so schlimm, wenn ihr kein zweites holt. Hätte aber trotzdem bedenken, das Kleine so zeitig rauszulassen! Sie ist ja noch klein.....

Im katzenforum wurde damals gesagt, dass man erst kastrieren soll und später dann raus.

na du wirst schon das richtige machen ;-)

wegen futter
Und dann werde ich mich mal mit der Wissenschaft des Fütterns auseinandersetzen..

Auf keine Fall das Billig Futter, wo Getreide, Zucker und wenig Fleisch drin ist. #
Mullemaus hat ja einen tollen Artikel reingestellt

http://www.schnullerfamilie.de/hund-katze-maus/208590-hunde-katzenernaehrung.html

Barfen ist ja auch toll, meine bekommen aber nur 1--2 x die Woche rohes Fleisch.
Aber wenn eure vielleicht mal später auch ne Maus fängt, ist das auch super! ("katzen würde Mäuse kaufen" tolles Buch übrigens)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Katze - Anfängerfragen

Was braucht ein Katzenkind denn unbedingt als Grundausstattung (außer Futter - und Wassernapf und Katzenklo)?
ja, genau, ein Kratzbaum und viel Spielzeug! Aber nicht alles, was man anschleppt, gefällt den katzen! ;-)

Was müssen wir bei der Eingewöhnung beachten?
Kann mich gar nicht mehr erinnern...obwohl es erst letztes jahr war..Aber unser Spike war ja ausgesetzt und wahrscheinlich froh, dass er bei uns war :)

Muss ich mit ihr erstmal zum Tierarzt?

Na eine Impfe gegen Katzenseuche, Tollwut (?) Leucose und Schnupfen sollte man geben.

In welchem Alter lässt man eine weibliche Katze am besten sterilisieren?
Unsere 2 Kater wurden mit ca 7 Monaten kastriert. Man kann auch eher....frag doch mal deinen TA.


 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Katze - Anfängerfragen

Danke Dir für Deine Infos! :)
Na, gleich werden wir das Kätzchen schon nicht rauslassen, sie soll sich ja erstmal eingewöhnen. Dann kann sie den Garten erkunden (ist zwar nur klein, aber immerhin ein Anfang) und dann werden wir sehen, wie schnell sie sich vom Grundstück wagt...

LG, Bella :blume:
 
Oben